Wasserdichtes Gigbag gesucht

Bl@ck
Bl@ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
11.10.09
Beiträge
1.067
Kekse
1.663
Ort
Enschede
Guten Tag Bassistengemeinde,

bald ist Weihnachten und daher suche ich noch ein passendes Gigbag für meinen Bass. Zum Hintergrud: Ich bin sehr viel (fast auschließlich momentan) mit dem Fahrrad unterwegs, auch wenns regnet (mal schauen wie sich dieses Jahr der Winterdienst schlägt, dann vielleicht auch wenns schneit).
Daher suche ich ein wirklich wasserdichtes Gigbag, nicht irgendein Gigbag mit wasserabweisender Oberfläche. Ich hab jetzt ein bisschen bei Thomann rumgestöbert und da ist mir nur das Gigbag von Mono Cases aufgefallen:


Welches natürlich einen stolzen Preis hat, aber dann auch sicherlich mehre Jahre im Einsatz sein dürfte. Daher meine Frage an euch: Hat jemand von euch dieses Gigbag? Falls ja:

- Ist es wirklich wasserdicht?
- Wieviel Stauraum bieten die Taschen (sprich bekommt man einen DIN A4 Ordner, Kabel und vll. einen Digiamp wir der Aguilar Tonehammer 500 drin unter)?
- Und wie stabiel ist es?

Falls ihr Alternativen zum Mono Cases Gigbag kennt (die auch gern günstiger sein dürfen), wäre ich dafür natürlich auch offen.


Gruß

Bl@ck
 
Eigenschaft
 
Wasserdicht.... kenn ich jetzt nix wirklich gutes, aber: Ich besprühe meine Bags mit demselben Zeugs, das man auch auf Kleidung, Schuhe etc. geben kann. Damit komme ich den Problemstellen bei, die vermutlich auch wasserfeste Bags haben: Den Reißverschlüssen. Klappt bisher recht gut.
 
Wenn du es wirklich wasserdicht haben möchtest, dann sieh dich mal bei den großen Paddelsäcken von Ortlieb um. Mein Größter würde schon passen, glaube ich. Sind leider nicht allzu handlich. Billiger wäre es allemal, dein Instrument in gelben Säcke in den Gigbag zu packen.
 
@ Bigfellow: Du meinst Imprägnierspray, davon bin ich nicht wirklich angetan. Hab das zu letzt auf meinem Wintermantel gesprayt und war bei einer 30minutigen Fahrt durch Platzegen klitsche nass. Das Zeug ist eher wasserabweisend, macht das Gigbag aber nicht wasserdicht (zumindestens nicht bei Platzregen).

@ Calimero: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Paddelsäcke wirklich wasserdicht sind, aber du schon schriebst sind die Dinger einfach unhandlich und mir wäre der Bass auch zu ungepolstert untergebracht. Mhh gelbe Säcke für den Bass, auch ne Lösung, aber nicht die schönste. Zudem wäre mir ein neues Gigbag einfach lieber, da mein aktuelles auch noch recht wenig Stauraum bietet.
 
Naja, ich ging von einem Gigbag aus, das dann in den Sack gesteckt wird. Die schönste Lösung wäre das nicht, da hast du recht.
 
User Deltafox hat das von dir gepostete Gig-Bag beim Bass-Gewinnspiel abgestaubt. Vielleicht solltest du ihm mal ne PM schreiben bzw. sein Review abwarten. ;)
 
es gab "früher" mal gigbags mit eigener regenhaube ... :gruebel:. das hilft auch gegen die kriechstelle reissverschluss. sowas mit (logischer) klettüberlappung habe ich noch nicht gesehen. als wasserdicht wird auch
bezeichnet. treter passen da allerdings wohl nicht auch noch rein.
 
Ich hab da noch ne Alternative: https://www.thomann.de/de/mobile_prod.html?AR=247179
die Tasche hab ich seit ca. 3 Monaten und bin sehr zufrieden... Hat schön viel Stauraum, ist sehr gut gepolstert und hat so einen integrierten regenüberzug, der alles bis auf die Tragegurte bedeckt...
:)
 
Ja das Gator Gigbag kann ich auch empfehlen. Habe es für Akustik Gitarre und von nem Kollegen empfohlen bekommen, der es für den Bass hat. Super Teil mit viel Platz für Zubehör und wenns richtig regnet gibts das Regencover. Werde mir auch noch eins für die E-Gitarre bestellen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben