Meine Frage ist erstmal: Was ist der Einsatzzweck Deiner Neuanschaffung?
Suchst Du eine konventionelle Stufenlinse ausschließlich zum Ausleuchten oder suchst Du einen (Wash)Moving-Head, den man auch als Frontbeleuchtung einsetzen kann, d.h. Einsatz des Moving Heads sowohl Showlicht als auch Frontbeleuchtung?
Falls ersteres Zutrifft, rate ich ganz klar von Moving Heads ab - wieso dann auch zu Moving Heads greifen? Da sehe ich keine Vorteile. Lieber je nach Bühnengröße <4 Stufenlinsen holen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Man hat ein schöneres Licht, hat die Möglichkeit bewusst verschiedenen Bühnenräume auszuleuchten und ist dabei auch noch billiger dran als mit einem Moving Head (der Qualität hat und dementsprechend auch leise [!] ist).
Wenn Du den Moving Head mal als Showlicht, mal als Frontbeleuchtung einsetzt (oder konstante Seitenbeleuchtung in diversen Farben, kann auch schick aussehen), völlig OK. Dann eben zu einem qualitativ hochwertigen Moving Head greifen. Ich würde da eher 575W nehmen, damit sich das klar abgrenzt. 250W kann je nach Hellsteller der Lampe richtig hell sein, ich zweifle aber, ob das für eine ordentliche Frontbeleuchtung reicht.
Viele Grüße
Niklas