Washburn WIN14WA LES PAUL - TOP oder FLOP ?

• Ersteller LION-CAGE
  • Erstellt am
LION-CAGE
LION-CAGE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.16
Kekse
0

Hallo,

bin am überlegen ob ich mir die
Washburn E-Gitarre WIN14WA zulege,
welche es schon für 169,- EUR gibt.

Doch: Hat einer von euch diese Gitarre schonmal angespielt? Taugt die was ?

Vielleicht ist das ja eine nette Alternative zu der Gretsch G5410
:great:

MfG

Eigenschaft

....kennt keiner diese Gitarre ? :gruebel:

N bisschen Geduld musst du schon haben ;-)

Wenn du im Internet nach Washburn Win14 Reviews suchst findest du einiges. Habe eben ein paar davon überflogen und die allgemeine Meinung scheint zu sein, dass die Gitarre für das Geld solide gebaut ist. Der einzige wirkliche Schwachpunkt sollen die Pickups sein. Bei dem Preis kann das auch gut sein.

Mehr kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Gruß
Christoph

Wie soll dir das jemand pauschal beantworten? Kommt auf deine Ansprüche an aber wenn ich das aus dem Bauch beantworten soll: Nein, sie taugt nicht! Wieso? Weil sie meinen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Washburn ist in Deutschland auch nicht unbedingt eine gängige Gitarre. Ich hatte erst einmal eine Washburn in der Hand mit einem schrecklichen V-Neck ( komm ich ja gar nit mit klar). Wenn du eine Einsteiger-Gitarre suchst , dann kann sie deinen Ansprüchen genügen. Wie bei allen Instrumenten in dieser Preisklasse wird jedoch auch die Qualitätsstreuung sehr hoch sein.

Halt dir einfach vor Augen das es sich hierbei um eine Gitarre für 169 Euro handelt und dabei liegen die Produktionskosten maximal bei der Hälfte für Holz , PUs , Mechaniken etc. Der Rest geht an Mage für den Produzenten , Zwischenhändler und Endvertrieb drauf , sowie Marketing, Transportkosten und auch das Klopapier das bei Washburn und all den anderen durch den Verkauf der Gitarre finanziert werden muss. Wie Horizon schon sagte , es ist eine Gitarre die den Ansprüchen von Einsteigern genügen könnte. ( Das ist ja bei billig Instrumenten ja leider auch nit immer der Fall) , aber wenn du schon ein paar Tage Gitarre spielst wird sie dich nicht glücklich machen .

....aber wenn du schon ein paar Tage Gitarre spielst wird sie dich nicht glücklich machen .

Ich denke wenn er schon länger spielen würde, würde er es selber beurteilen können ;) - ich denke niemand der schon einige Äxte in der Hand hatte wird eine solche Frage stellen.