Washburn Vindicator | Musiker-Board

Washburn Vindicator

• Ersteller overkillratz
  • Erstellt am
overkillratz
overkillratz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Kekse
1.746
Hallo,
habe mir 'ne Washburn Vindicator WV40 aus den Staaten bei Ebay geschossen. Mit Versand für 250,00 EUR.
Ebay Text:
This Washburn Electric Guitar is made especially for shredders. It boasts a fast rosewood fingerboard and mahogany neck with star fretboard inlays. It features Randall Amplifier's humbucking pickups, which have been specifically created to sonically match and strengthen the performance of any guitar amp tone.

The engineers at Randall developed the humbucking pickups to further enhance the experience of playing a solid-body guitar in tandem with a premium amplifier. WV40 guitar comes equipped with a Buzz Feiten tuning system that solves tuning and intonation problems, so you'll sound dead-on pitch in every key. The asymmetric V body and reverse headstock have an awesome look of whacked-out speed.
Specs:
Body Type: HM V
Body Wood: Mahogany
Neck Joint: Set
Neck Wood: Mahogany
Fretboard: Rosewood
Neck Shape: Thin
Frets: 24
Bridge: Stoptail
Pickup Bridge: Randall Ultra XL
Pickup Neck: Randall UL
Controls: 1V / 1T
Tuners: Grover
Color: White high gloss
Hardware color: Black
WV40W_Vindicator.jpg
Wenn sie da ist werde ich mal berichten!
Hat schon jemand erfahrungen?

Eigenschaft

Mit der direkt nicht, aber mit eine WI-45. Verarbeitung ist top und die Randalls sind gute PUs. Nicht das nonplusultra, aber für Metal taugen die durchaus.

Generell kann man sagen das Washburn sehr gute gitarren baut für ein klasse preis/leistungs verhältniss.
Also ich bin mit meiner washburn voll zufrieden.;)

So - habe Heute die Vindicator von Zoll abgeholt - und noch mal 57, 00 € gezahlt. die größte unverschämtheit überhaupt dabei ist, das man das Porto mit versteuern muss - geht's noch????

OK - macht zusammen also 307,00 € - aber das hat sie wirklich wert.

Es ist zwar nicht die, welche im Ebaytext angeboten wurde, mit Rosewood Frettboard und "Starinlays", sondern die Serie mit Phenolic-Frettboard ohne Inlays, aber das macht nichts.

Die Verarbeitung ist erstklassig - schon allein der Blick in's E-Fach sagt alles - sowas sauberes habe ich selten gesehen!!

Keine Macken, nichts ist schief, die Bundstäbchen sind sauber eingesetzt und abgerichtet - einwandfreie Arbeit.

Und das aus Indonesien - da kann sich manche USA-Klampfe 'ne Scheibe abschneiden!!

Der Sound wird morgen gescheid angetestet aber erste Eindrücke überzeugen ebenfalls.

PC206120.jpgPC206130.jpgPC206123.jpgPC206129.jpg

Bilder hochladen ging eben nicht - also jetzt hinterher!

Haha - habe Gestern noch 'ne Nachricht zu dem Händler geschickt und um Umtausch gebeten weil die Gitarre weder den Fotos noch der Artikelbeschreibung entspricht :mad:;)
Antwort:
I mistakenly included the wrong pictures of the WV40. The Phenolic fretboard is the upgraded version and much more in demand than the older rosewood fretboard version with inlays. Unfortunately, I do not have the rosewood version available. I can refund $60 off the price. If that is acceptable, please let me know.
I sincerely apologize for the inconvenience.

Damit kann ich gut leben:D, ob es jetzt vom Zoll auch noch Steuern zurück gibt:rolleyes: - werde mal nachfragen!!

So - habe Heute die Vindicator von Zoll abgeholt - und noch mal 57, 00 € gezahlt. die größte unverschämtheit überhaupt dabei ist, das man das Porto mit versteuern muss - geht's noch????

Das hätte ich dir auch vorher sagen können.;)

Gut - nun also noch ein kleiner Bericht über die Vindicator.

Im Sitzen gespielt ist es wie bei fast allen "V's" - ohne 90° Winkelstecker wird es zur Qual und führt zu Druckstellen am Oberschenkel - da gibt es bessere Lösungen, z.B. einfach eine ST-Style Buchse in die Flanke. Mit Winkelstecker ist es aber OK. Im Stehen gespielt ist sie wirklich nur minimal kopflastig und angenehm zu spielen.

Die Verarbeitung ist, wie schon geschrieben, wirklich sehr gut. In der Woche welche ich sie jetzt habe ist noch nichts negatives aufgefallen.

Die Randall PU's machen einen heißen Job und haben ordentlich Output - passen zu dem was die gitarre optisch darstellt - für alles ab Hardrock aufwärts. Ich bin leider nicht der Typ welcher einen Ton, oder besser gesagt einen Klang, gut beschreiben kann - genau wie beim Wein - er schmeckt oder auch nicht - dieses "abgehobene" Geschwafel über Abgang, Kopfnote usw. kann ich nicht.

Mit den Grover Mechaniken lässt es sich gut stimmen und und sie ist auch bei reichlich Bendings "in Tune". Werde sie trotzdem gegen Planet Waves PWAT-6L2 Trim-Lock's austauschen weil es einfach viel bequemer ist und sich die Investion hier zwangsläufig rechtfertigt (Vindication :rolleyes:).

Das Phenolic Griffbrett macht sich optisch, weil es halt tiefschwarz ist, an der weißen Ausführung mit schwarzer Hardware ausgesprochen gut. Ein weiter Vorteil ist das es keinerlei "Ölung" bedarf, ist halt sowas wie Laminat.

Der Hals ist sehr dünn - am 1. Bund 22mm, am 12. Bund 25mm. Die Lackierung fühlt sich angenehm an - wenn man es mag.