wasen das?

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
P
Pcorpse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.07
Registriert
16.11.03
Beiträge
1.040
Kekse
78
Ort
Schweiz
auk

wasen das hat die nen speaker im body oder was und schaut euch den headstock an sieht wie ne stagg aus
 
Eigenschaft
 
tom_morello schrieb:
auk

wasen das hat die nen speaker im body oder was und schaut euch den headstock an sieht wie ne stagg aus

Ist ne Silvertone TRG 1. Gebaut in Japan mitte der 60er von Teisco, vertrieben in den USA durch den Versandbetrieb Sears.

Gibt noch nen Haufen andere Modell von dem Label. Ob sie identisch mit den heutigen Silvertones sind, weiss ich net.


Sogenannte Reisegitarre mit eingebautem Amp und Lautsprecher. War damals ziemlich in Mode. Self contained guitar oder so. Parallel dazu die anderen Travel Minis, ohne Amp und Lautsprecher, aber eben klein und gut zu verstauen.

Hier in Deutschland dürfte die Foldaxe von Hoyer das bekannteste Modell sein.

Silvertone.jpg
 
Wenn wir schon dabei sind: hat hier schon mal einer ne Gitarre mit eingebautem Amp gespielt?

Kann mir zwar net vorstellen, dass das toll klingt (Microcube ist sicher besser und nimmt auch net mehr Platz weg :) ), aber so rein interessehalber....
 
:eek: Sowas gibt's wirklich?!

Ich kannte das nur aus der einen Simpsons-Folge, wo Bart eine E-Gitarre kriegt; die hat auch einen Lautsprecher eingebaut, aber ich dachte immer, das hätten die sich ausgedacht, damit er nicht dauernd einen Amp rumschleppen muss. ;)

Absolut coole Szene, wo Otto der Busfahrer ein Solo runterdudelt :great:
 
also ich habe das teil mal in der hand gehabt:

http://media.zzounds.com/media/brand,zzounds/p17533b-bd59084bf39fa7838dbed5e0df7852b5.jpg

fernandes nomad deluxe, gitarre mit eingebautem speaker, amp, effektgerät mit pickup- und amp-/speakermodeling und tuner.

Also klingen tut das ding in meinen Ohren spitze. Auch wenn man etwas lauter aufgedreht hat klang alles sehr gut und hat nicht gematscht. n echten amp ersetzt es natürlich nicht, ist aber eine sehr gute gitarre zum verreisen und für abende am lagerfeuer :D
ich hatte auch schonmal vor mir das teil zu kaufen, bei einem preis von 350~400€ wirklich schon fast ein schnäppchen - aber wir haben ja bekanntlich alle kein geld :redface:

mfg
BlackZ
 
clemens schrieb:
:eek: Sowas gibt's wirklich?!

Ich kannte das nur aus der einen Simpsons-Folge, wo Bart eine E-Gitarre kriegt; die hat auch einen Lautsprecher eingebaut, aber ich dachte immer, das hätten die sich ausgedacht, damit er nicht dauernd einen Amp rumschleppen muss. ;)

Absolut coole Szene, wo Otto der Busfahrer ein Solo runterdudelt :great:

werdamt, die folge habe ich wohl werpast!
 
BlackZ schrieb:

Lol, ein süsses Teil :)

Also klingen tut das ding in meinen Ohren spitze. Auch wenn man etwas lauter aufgedreht hat klang alles sehr gut und hat nicht gematscht. n echten amp ersetzt es natürlich nicht, ist aber eine sehr gute gitarre zum verreisen und für abende am lagerfeuer :D


Klingt nicht zu sehr nach Plastik-Kofferradio?
 
Ray schrieb:
Klingt nicht zu sehr nach Plastik-Kofferradio?

nicht wirklich. im direktvergleich zum microcube würde er zwar imho knapp verlieren, viel schlechter ist er aber klanglich nicht. Außerdem ist er klanglich sehr flexibel ;)

es gab mal audio-demos von dem teil irgendwo im netz. muss ich mal suchen :)

mfg
BlackZ

PS: das ding gibts auch in extrem cooler flammen-lackierung:
http://media.zzounds.com/media/brand,zzounds/p17534b-1f510f76774efc2c8284451c7767e66e.jpg
:rock:
 
Das sieht irgendwie aus wie ne Erdnuss :D Hat aber was ...
Mit was für Batterien betreibt man son Ding eigentlich?Da braucht man doch nen ganzen Munnigurt mit Batterien dafür :eek:
 
AgentOrange schrieb:
Da braucht man doch nen ganzen Munnigurt mit Batterien dafür :eek:

das ding wird afaik mit zwei 9V-Batterien betrieben. und ja, fernandes bietet sogar extra für diese gitarre einen battery-strap ein, einen gitarrengurt mit eingearbeiteten batterieboxen :rock:

mfg
BlackZ
 
Lol ...

Trotzdem,ich würd mir son Ding einfach schon wegen dem Aussehen nicht kaufen und wenn sie noch so praktisch ist :)
 
Für den Urlaub ist sowas ganz geil ! :twisted:
 
Ist schon praktisch, aber optisch überhaupt nich mein Ding! :redface:
 
Stryke! schrieb:
Ist schon praktisch, aber optisch überhaupt nich mein Ding! :redface:

ts, auch noch ansprüche setzen? :redface:

mfg
BlackZ
 
Ich find se irgendwie cool :twisted: ...

@Blackz ...

beinahe 4000 posts :eek: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben