Wasabi für mehr Volumen

nubbel
nubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.09
Kekse
0
hallo ihr lieben,

das klingt vielleicht bescheuert... aber nachdem ich teure gesangspillen gekauft hatte um meine stimmbänder schnell frei zu bekommen, hab ich mit verschiedenen "günstigeren" methoden versuche gemacht.
sehr gute ergebnisse hab ich mit einem halben teelöffel wasabi paste erreicht... danach kam mir meine stimme sehr geschmeidig vor... habt ihr eine erklärung dafür?

grützi

Eigenschaft

Ich habe zwar prinzipiel keine Ahnung von Gesang usw. aber mein Tip bei Wasabi wäre, da es sich um Merrettich handelt, dass die ätherischen Öle im Senföl vielleicht befreiend wirken... das Zeug brennt ja primär auch in den Nebenhöhlen und im Rachen...

Da ich nicht genau verstehe, was du mit "Stimmbänder frei zu bekommen" meinst, wär das mal mein Schuß ins Blaue... ätherische Öle als schleimlöser oder evtl. mit leicht entspannender Wirkung auf die Muskeln im halsbereich.

Grüße

Ich schließe mich Tank82 an - es dürften die ätherischen Öle sein. Den gleichen Effekt bekommst Du z.B. auch mit Fisherman´s Friend hin.