Was zum Teufel?

  • Ersteller Edel7447
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
Edel7447
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.09
Registriert
12.01.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Leute,

Also ich habe mir vorhin mal aus Interesse die meistgesehendsten Videos bei Youtube angeguckt...
Und ich dachte nur... WAS ZUM TEUFEL!! :confused::confused:

Was für Musikvideos und welche "Musiker" unter den Top20 oder was weiss ich wievielen Musikvideos zu finden sind ist einfach schrecklich!:eek:

Miley Cyrus, Jonas Brothers z.B:

Wie bitte kommen 60mio Leute aus aller Welt auf die Idee, sich soetwas anzugucken und das dann auch noch MEGATOLL zu finden???:screwy:

Mich würd mal eure Meinung dazu interessiern!

mfG Jasper
 
Eigenschaft
 
das is eine gute frage, das frag ich mich auch ständig. es muss wohl daran liegen dass diese lieder einfach als angenehm empfunden werden, sie sind leicht zu hören und gehen schnell in den kopf über denk ich mal. da ist anspruchsvoller jazz oder klassik oder auch metal etc eben einfach nicht so einfach zu hören;)
denke wohl daran liegts,
gruß
michi
 
Dient dieser Thread jetzt einfach dazu sich damit zu brüsten, dass man ja selbst viel anspruchsvollere Musik hört und die Menschen, die solche Musik mögen, alle doof sind?
 
also wenn ja dann wär ich dabei!:great::twisted::rolleyes:

solche threads sind leider überflüssig

nehmt zur kenntnis dass für viele leute musik ein wegwerfprodukt ist, wie für mich ein handy und gut ist
 
nehmt zur kenntnis dass für viele leute musik ein wegwerfprodukt ist, wie für mich ein handy und gut ist

Wobei das schon ein übertriebener Vergleich ist und klingt so negativ. Die Leute, die so eine Musik MEGATOLL finden, meinen das ja ehrlich so. Das ist was emotionales. Sie höre das gerne, immer wieder, tanzen dazu, singen mit,... Soll man denen das nun irgendwie vorwerfen?

Ich finde es immer wieder lustig, wenn sich hier Musiker über "Kommerzmusik" aufregen, und dass andere Leute Musik einfach nur oberflächlich zur Unterhaltung hören. Und gleichzeitg werden hier dann in Threads zum Thema "sehenswerte Filme" oder "Lieblings-Bücher" teilweise Werke gennnant, die absolut Kommerz-, Mainstream, oberflächliche Unterhaltung oder ähnliches sind. Oder noch krasser bei Bildener Kunst: Habt ihr nicht vielleicht auch Bilder an der Wand, nur "weil sie halt gut aussehen?" Und möglicherweise noch irgnedwelche total kitischigen Sachen. Wo ein Kunstkenner die Nase rümpfen würde und sich abfällig über euren Bildergeschmack äußert bzw. darüber, dass ihr so oberflächlich mit Bildern umgeht. Genauso wie ihr euch nun arrogant über Menschen äußert, die halt simple Popmusik hören, weil sie ihnen spontan gefällt.
 
man findet immer das gut, was man kennt. wenn man einfache musik kennt, wird man sie gutfinden. wenn man toffere quali kennenlernt, wird man sie nach einer weile auch gutfinden. jedoch bleibt man eher bei dem, was man kennt. wenn die leute dödelmucke hören, liegts halt daran, dass ihre musikalische vorbildung darin besteht, sowas oft gehört zu haben.
 
also will den leuten nichts vorwerfen, ich hör ja auch oft sowas. ich sehe in dem thread eine klare frage die beantwortet werden soll:
Zitat:
Wie bitte kommen 60mio Leute aus aller Welt auf die Idee, sich soetwas anzugucken und das dann auch noch MEGATOLL zu finden???
 
Wobei das schon ein übertriebener Vergleich ist und klingt so negativ. Die Leute, die so eine Musik MEGATOLL finden, meinen das ja ehrlich so. Das ist was emotionales. Sie höre das gerne, immer wieder, tanzen dazu, singen mit,... Soll man denen das nun irgendwie vorwerfen?....

Eigentlich kann ich dir ja nur Recht geben.
Ich muss auch immer wieder feststellen, dass Nicht-Musiker Musik ganz anders wahrnehmen als wir. Während "wir" ja sehr gerne differenziert auf die einzelnen Instrumente hören, erfassen "die" einen Song eigentlich nur als Ganzes und empfinden die Musik häufig nur als Begleitung für den Gesang.

Aber bei all meiner Toleranz muss ich zugeben, dass es immer mal wieder "Ausnahmeerscheinungen" gibt, die ich einfach als so dermaßen niveaulos und gnadenlos dümmlich empfinde, dass ich einfach nur noch fassungslos bin, wie sich so etwas durchsetzen kann. Ich erinnere mich da beispielsweise nur mal den Kuschelhasen des Grauens, der letztes Jahr sein Unwesen trieb und bei dem sich ja sogar einige Einslive-Redakteure geweigert haben, das zu spielen.

also wenn ja dann wär ich dabei!:great::twisted::rolleyes: ....

Ich auch! Und dann müssen wir uns nur noch streiten, wer denn die "anspruchsvollere" Musik hört. :D
Ich habe da gerade ein Streitgespräch im Kindergartenstil vor meinem inneren Auge:
EDE: HA! Ich höre Dream Theatre. Die sind sooooo toll, weil die soooooo schwere Sachen spielen können.
Peegee: Pöh! DT haben nen doofen Sänger. Opeth sind viiiel coooooler.
EDE: Na und?!? Opeth kennt doch jeeeeeeder. ICH höre sogar Riverside.
Peegee grübelt, weil er die nicht kennt: Öhm....ach was....die sind doch laaaangweilig. Aber Sonic Youth können soooo richtig geilen Krach machen.
Ars legt derweil die Bauklötze an die Seite und prahlt siegesgewiss: Ihr seid doch beides Babys! ICH höre sogar Mussorgsky.
EDE und Peegee: :eek:
EDE und Peegee: :confused::gruebel:
EDE fasst sich schneller: Aber, aber, aber ich höre sogar King Crimson. HA!
Ars und Peegee gucken erstmal dumm...tuscheln leise...um dann zum alles vernichtenden Gegenschlag auszuholen: Wir hören dafür sogar Waltari! UND DU BIST RAUS! :p

An diesem Punkt haben wir in ungefähr den Sinn, bzw Unsinn dieses Threads erreicht und lassen unsere drei "Kleinen" mal weiter zanken.

Um es auch mal anders zu formulieren: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Ich bin begeisterter Leser von "schnöder" Fantasy und Science Fiction. Es ist ja nicht so, dass ich nicht doch einiges aus der "Weltliteratur" kenne. Aber einen George Bernard Shaw oder Thomas Mann, oder Ernest Hemingway lasse ich für einen Markus Heitz, oder Tadd Williams, oder Terry Pratchet gerne links liegen. Die letzteren gefallen mir halt einfach besser. Ja, ich bin eine Banause. :redface:

also will den leuten nichts vorwerfen, ich hör ja auch oft sowas. ich sehe in dem thread eine klare frage die beantwortet werden soll:
Zitat:
Wie bitte kommen 60mio Leute aus aller Welt auf die Idee, sich soetwas anzugucken und das dann auch noch MEGATOLL zu finden???

Wenn ich die Antwort auf diese Frage herausfinde, weiß ich auch, wie ich so etwas machen muss.
Dann werde ich schweinereich und kann meinen Scheiß-Job an den Nagel hängen.
Und ja.... ich bin käuflich.... aber sowas von.
 
Aber bei all meiner Toleranz muss ich zugeben, dass es immer mal wieder "Ausnahmeerscheinungen" gibt, die ich einfach als so dermaßen niveaulos und gnadenlos dümmlich empfinde, dass ich einfach nur noch fassungslos bin, wie sich so etwas durchsetzen kann.
Stimmt schon. Aber ich meinte noch nicht mal so primitiven Ballermannkram, da wissen ja die Leute im Grunde selber, dass das bekloppt ist, aber sie finde es halt witzig, um dazu mitzugröhlen und unter Alkoholeinfluss seltsame Tänze durchzuführen. Für manche gilt auch einfach "Tanzbarkeit" als Kriterium.

Aber hast du dir mal die vom Threadersteller genannten Beispiele angesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=Hr0Wv5DJhuk
http://www.youtube.com/watch?v=ScXLHgPcZuc
Wegen sowas macht er hier eine Thread auf (bzw. meldet sich gar dafür an?) und regt sich da so tierisch drüber? Vor allem frage ich mich: Hat er sein bisheriges Leben in einem einsamen Keller verbracht, wo er nur hochwertigere Musik von Platte gehört hat? Daher finde ich auch die Frage "Wie bitte kommen 60mio Leute aus aller Welt auf die Idee, sich soetwas anzugucken und das dann auch noch MEGATOLL zu finden???" überflüssig. Was soll man denn darauf antworten? Ich komme auch nicht darauf zu fragen "Wie kommen Millionen Leute darauf Currywurst mit Pommes zu essen und das dann auch noch MEGALECKER zu finden???" Könnt es daran liegen, dass es ihnen schmeckt?

Ich habe da gerade ein Streitgespräch im Kindergartenstil vor meinem inneren Auge:
Sehr schön :D
 
.......
Aber hast du dir mal die vom Threadersteller genannten Beispiele angesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=Hr0Wv5DJhuk
http://www.youtube.com/watch?v=ScXLHgPcZuc
Wegen sowas macht er hier eine Thread auf (bzw. meldet sich gar dafür an?) und regt sich da so tierisch drüber? ......

Ach jeeeee....
Ich hatte mich gar nicht getraut, da drauf zu klicken, weil ich Angst hatte, dass mir da ein Horrorhase einen vom Kuschel-Wuschel vornölt und ich dann zwanghaft mein Keyboard zertrümmern muss.
Das der größte Teil der Hörerschaft halt keine "anspruchsvolle" Musik hört, ist ja nichts Neues. Wie hätten die Beatles sonst so viele Tonträger verkaufen können? (Hehe...wie man sieht....alles nur eine Frage der Sichtweise :D )

Warum so viele so etwas hören? Wahrscheinlich weil es ihnen gefällt.
 
Ich mach hier mal zu. Evtl. kann man den Thread ja mit ner sinnvollen Überschrift noch ne sinnvolle Richtung geben.

Dann einfach PN an einen Moderator.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben