Wobei das schon ein übertriebener Vergleich ist und klingt so negativ. Die Leute, die so eine Musik MEGATOLL finden, meinen das ja ehrlich so. Das ist was emotionales. Sie höre das gerne, immer wieder, tanzen dazu, singen mit,... Soll man denen das nun irgendwie vorwerfen?....
Eigentlich kann ich dir ja nur Recht geben.
Ich muss auch immer wieder feststellen, dass Nicht-Musiker Musik ganz anders wahrnehmen als wir. Während "wir" ja sehr gerne differenziert auf die einzelnen Instrumente hören, erfassen "die" einen Song eigentlich nur als Ganzes und empfinden die Musik häufig nur als Begleitung für den Gesang.
Aber bei all meiner Toleranz muss ich zugeben, dass es immer mal wieder "Ausnahmeerscheinungen" gibt, die ich einfach als so dermaßen niveaulos und gnadenlos dümmlich empfinde, dass ich einfach nur noch fassungslos bin, wie sich so etwas durchsetzen kann. Ich erinnere mich da beispielsweise nur mal den Kuschelhasen des Grauens, der letztes Jahr sein Unwesen trieb und bei dem sich ja sogar einige Einslive-Redakteure geweigert haben, das zu spielen.
also wenn ja dann wär ich dabei!
....
Ich auch! Und dann müssen wir uns nur noch streiten, wer denn die "anspruchsvollere" Musik hört.
Ich habe da gerade ein Streitgespräch im Kindergartenstil vor meinem inneren Auge:
EDE: HA! Ich höre Dream Theatre. Die sind sooooo toll, weil die soooooo schwere Sachen spielen können.
Peegee: Pöh! DT haben nen doofen Sänger. Opeth sind viiiel coooooler.
EDE: Na und?!? Opeth kennt doch jeeeeeeder. ICH höre sogar Riverside.
Peegee grübelt, weil er die nicht kennt: Öhm....ach was....die sind doch laaaangweilig. Aber Sonic Youth können soooo richtig geilen Krach machen.
Ars legt derweil die Bauklötze an die Seite und prahlt siegesgewiss: Ihr seid doch beides Babys! ICH höre sogar Mussorgsky.
EDE und Peegee:
EDE und Peegee:
EDE fasst sich schneller: Aber, aber, aber ich höre sogar King Crimson. HA!
Ars und Peegee gucken erstmal dumm...tuscheln leise...um dann zum alles vernichtenden Gegenschlag auszuholen: Wir hören dafür sogar Waltari! UND DU BIST RAUS!
An diesem Punkt haben wir in ungefähr den Sinn, bzw Unsinn dieses Threads erreicht und lassen unsere drei "Kleinen" mal weiter zanken.
Um es auch mal anders zu formulieren: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Ich bin begeisterter Leser von "schnöder" Fantasy und Science Fiction. Es ist ja nicht so, dass ich nicht doch einiges aus der "Weltliteratur" kenne. Aber einen George Bernard Shaw oder Thomas Mann, oder Ernest Hemingway lasse ich für einen Markus Heitz, oder Tadd Williams, oder Terry Pratchet gerne links liegen. Die letzteren gefallen mir halt einfach besser. Ja, ich bin eine Banause.
also will den leuten nichts vorwerfen, ich hör ja auch oft sowas. ich sehe in dem thread eine klare frage die beantwortet werden soll:
Zitat:
Wie bitte kommen 60mio Leute aus aller Welt auf die Idee, sich soetwas anzugucken und das dann auch noch MEGATOLL zu finden???
Wenn ich die Antwort auf diese Frage herausfinde, weiß ich auch, wie ich so etwas machen muss.
Dann werde ich schweinereich und kann meinen Scheiß-Job an den Nagel hängen.
Und ja.... ich bin käuflich.... aber sowas von.