Was wurde aus "Blackheart"?

Tiwaz
Tiwaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Kekse
1.531
Hallo alle zusammen,

ich möchte über diesen Weg nachfragen, ob einer von Euch etwas über den Verbleib der Marke "Blackheart" weiß. Vor ein paar Jahren waren deren preiswerte Amps in den Shops sehr verbreitet und unter anderem in diesem Forum hier auch oft gelobt. Heute findet man praktisch garnichts mehr von denen - selbst gebraucht ist nur relativ selten mal was zu finden.

Was wurde eigentlich aus dieser Marke - haben die den Namen gewechselt, oder wurden die aufgekauft? Nachdem die (scheinbar?) einen so guten Start hingelegt haben sollten die doch wohl nicht bankrott gelaufen sein...oder?

Eigenschaft

Ich fands auch schade, dass die damals so plötzlich von der Bildfläche verschwunden sind.

Mir hatte es damals ein 15 Watt Röhrentopteil mit Namen "Handsome Devil" angetan. Gekostet hätte er damals ungefähr 300€ und die passende Box ungefähr 150€. Es wäre mein absoluter Favorit gewesen, doch kurz bevor ich das Geld zusammengespart hatte war der Amp plötzlich nicht mehr lieferbar und ich nahm einen Fender Blues Junior.

Mittlerweile würde mich das 100 Watt Topteil interessieren, das es da mal gab.

Ich hab damals ein gebrauchtes 1x12-er "Little Giant"-Cab (mit Eminence-Speaker) für 60 Euro bei ebay ersteigert, seitdem hab ich die Dinger schon zu Preisen jenseits der 100 Euro-Marke über den Tisch gehen sehen...
Hätt nie gedacht, dass ne Marke aus dem Preiswert-Sektor (ich drücke mich gerade um das Wort "billig" ;) ) mal ne gute Geldanlage sein könnte... :great:

Ja ich habe für 160€ vor mehr als einem Jahr den BH15H geschossen, inkl. Mesa und Sovtek Röhrenbestückung. Von Bitmo ist ein Reverb eingebaut und die EQ Sektion ist ebenfalls optimiert worden. Das Teil klingt im cleanen Bereich grandios und kann auch eigentlich nur dies gut. Würde mich mal interessieren, was der jetzt Wert wäre. Sogar für Proben reicht es aus. Dann hat man einen super Marshall Clean mit schöner Kompression.