was würdet ihr zuerst austauschen?

• Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
Soultrane
Soultrane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Kekse
150
wenn GAS mal wieder zuschlägt und ein kleiner geldsegen das haus beglückt, wird's bei mir akut. zur sache: ich spiel zur zeit ne kombi aus
t.amp 1050 II
progr. sansamp
tech21 xxl bass
hb 4x10 box
nun frag ich mich, welches teil ich am besten auswechseln soll. hab über röhrenpreamp, neue endstufe, den mag600 head oder (sad, hos) box nachgedacht und komm nicht wirklich zu einer eindeutigen entscheidung. zur verfügung stehen ca. 500€+der erlös aus dem verkauf der ersetzten teile. was würdet ihr machen, um eueren sound unter diesen voraussetzungen aufzumöbeln? style geht richtung rock/stoner.

Eigenschaft

Ich würd die HB box austauschen!

Denn: Sansamp ist ein guter Preamp, die Endstufe macht nicht soviel am sound, die Box ist das ja so ziemlich die billigste auf dem Markt, insofern würde ich hier ansetzen, und mir was schickes von HoS bauen lassen... das werd ich Weihnachten auch mal machen.. bei mir wirds dann direkt ein Full-Stack.. (2x12er+1x15er.):)

Ich würde auch als erstes die Box tuschen. Welche genau jetzt für dich optimal ist, musst Du natürlich selbst wissen, da das erstens ziemlich von der Musik und zweitens und noch viel wichtiger, sehr stark von Dir und deinem persönlichen Geschmack abhängt. Da hilft eigendlich nur testen.

Ja, ne gute druckvolle Box, würde ich auch als erstes beschaffen.

tja, jetzt bin ich überzeugt!
was würdet ihr nun bis 600€ empfehlen? (ich weiss, selber testen) aber um das spektrum einzuengen wär ich dankbar für euere tips. sollte ne 410er sein und druckvoll, flexibel als standalone daherkommen (ich hasse dieses wort). wie gesagt stoner/sabbath/led zep, wär die richtung, andererseits will ich nicht auf slap verzichten...also nicht direkt ampeg.
hmm und bauen lassen mache ich dann mit richtig kohle im sack.

Bauen lassen ist nicht so teuer wie man denkt!
Ich würde für das oben genannte Full-Stack 1200 Euronen hinlegen müssen!
Was einiges weniger ist als das zuerst angedacht SWR Fullstack..

Ansonsten.. mh.. 600.... SWR Working Pro?