Was würdet ihr für diese Bässe ausgeben ?

• Ersteller Multikulti
  • Erstellt am
M
Multikulti
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Kekse
0
Hi !

Was würdet ihr für diese Bässe ausgeben und warum ?

1. Palmet B-05

2. Washburn AXXESS BASS XS-5

Kennt einer die Firma Palmet ? Hab ich noch nie gehört ....

MfG

Eigenschaft

ich glaube um darüber genauere Auskunft zu geben, wären Bilder und Zustand ziemlich wichtig.

die firma heisst PALMER.
ausgeben würd ich dafür eher wenig.

also ich weiß nich obs die bilder jez eingefügt hat ....

jedenfalls, der washburn ist gebraucht, hat ne kleine schramme an der kopfplatte und passive pick ups. ansonsten gibts nich viel zu sagen, hatte einen vorbesitzer. klingt ganz gut.

der palmer ist noch relativ neuwertig, allerdings ist bei den saitenhalterung an der kopfpltatte ein stück weggebrochen ( an der B-Saite ), einer der Poti-Knöpfe ist ziemlich wacklig und die Anschluss-Buchse hat nen Wackelkontakt, funktiniert aber wunderbar, wenn man das Kabel nich ganz reinschiebt, also noch nen halben zentimeter platz lässt. ansonsten klingt er ganz gut. hat auch passive tonabnehmer hat noch die orginal saiten drauf, war nur kuz in benutzung.

ja, was sagt ihr jez ?

bitte um weitere antworten ....

mfg

Multikulti schrieb:
also ich weiß nich obs die bilder jez eingefügt hat ....
Öh... ich seh keine.

jedenfalls, der washburn ist gebraucht, hat ne kleine schramme an der kopfplatte und passive pick ups. ansonsten gibts nich viel zu sagen, hatte einen vorbesitzer. klingt ganz gut.
Was will der denn dafür haben?

Ich kann bezüglich Washburn nur sagen, dass die beispielsweise bei ebay sehr sehr günstig rausgehen, weit unter dem Wert, den die mal hatten - und eigentlich auch haben. Da kann dann also mal ein Bass in den 90ern umgerechnet 800€ oder mehr gekostet haben, keine großartigen Macken haben, für (weit) unter 200€ weggehen.

/edit: Ach ja, damit keine Mißverständnisse aufkommen, der XS hatte damals 'nen Listenpreis von ca. 550$, was der hier gekostet hat, keine Ahnung.

Multikulti schrieb:
der palmer ist noch relativ neuwertig, allerdings ist bei den saitenhalterung an der kopfpltatte ein stück weggebrochen ( an der B-Saite ), einer der Poti-Knöpfe ist ziemlich wacklig und die Anschluss-Buchse hat nen Wackelkontakt, funktiniert aber wunderbar, wenn man das Kabel nich ganz reinschiebt, also noch nen halben zentimeter platz lässt. ansonsten klingt er ganz gut. hat auch passive tonabnehmer hat noch die orginal saiten drauf, war nur kuz in benutzung.

ja, was sagt ihr jez ?
mfg

Ja, was sage ich jez?
Der Palmer ist zwar jung, aber bereits ziemlich fertig. Willst du dir so eine Baustelle anlachen? Nimm den Washburn, das ist der solidere der beiden. Preis: je nach Ausführung (Farbe/Decke) 100-200€, wenn er völlig in Ordnung ist.

naja, ich krieg beide Bässe für je 20 euro wenn ich sie haben will.

einen würd ich schon gern behalten und einen weiterverkaufen.

welchen würdest ihr für was nehmen ?!

hier mal n link, so ungefähr sieht der washburn aus, nur halt nich fretless .... is das einzigste bild was dem nahe kommt, das ich auf anhieb gefunden habe.

frage am rande : was würde denn das kosten, den palmer wieder einsatzfähig zu machen ? ( also neue saitenhalterung an der kopfplatte und neue anschlussbuchse ?! )

mfg

für je 20€????????????
dann nimm beide und probier dich, bei dem Preis kann man einfach nix falsch machen.
ich denk mal das du mit min. 50€ rechnen solltest um ihn auf forderman zu bringen.