Mal davon abgesehen, dass Musikersuche im Forum nur in der
Musikersuche gestattet ist, denk doch mal selber nach welche Info dich interessieren würde, damit du dich auf eine Anzeige meldest. Lies dir dafür auch andere Inserate durch und schau, was dich eher davon abschreckt dich zu melden, was dir an wichtiger Info fehlt und was das Inserat attraktiv macht.
Es gibt viele Dinge auf die du achten musst. Must Have Infos sind u.a. gesuchtes Instrument, Genre, Ort, Ambition (Profi/Hobby), Kontaktmöglichkeit, wenn es eine Rolle spielt Alter. Fehlt diese Info, hätte ich persönlich keine Lust mich da irgendwie drauf zu melden, nur um herauszufinden, dass nicht mein Instrument gesucht wird, es ein Genre ist das ich nicht mag, die Band auf der anderen Seite der Welt wohnt, unsere Ambitionen total verschieden sind oder alle Bandmitglieder 50 Jahre älter sind als ich.
Ebenfalls wichtig ist die Form, denn das Auge isst mit. Der Text muss gut lesbar sein (Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung, Grammatik, Schriftart, Formatierung) und die Info kurz und prägnant sein. Dass ein Geiger fürs Klassikensemble in Hintertupfing gesucht wird, muss auch beim Drüberfliegen oder Vorbeilaufen am Schwarzen Brett sofort ersichtlich sein. Wenn es ein Inserat zum Aufhängen ist, dann wären Zettelchen zum Abreißen und Mitnehmen mit Kontakt und Stichwort (z.B. Geige für Hintertupfinger Ensemble) praktisch. Dann ist das für faulere Leute, die sich das jetzt nicht extra notieren wollen, ein kleiner Service.
Wo sich Streicher rumtreiben, schau mal hier:
https://www.musiker-board.de/plauderecke-strings/449527-wo-treiben-sich-streicher-so-herum.html
Am besten funktioniert die Kontaktaufnahme mit Lehrern. Auf diese Weise hat meine Band mit einem Anruf 5 Interessenten gefunden und das für Metal in München (wo doch da die wenigsten Metal hören UND Geige spielen können).