Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sicher, spiel z.B. den Paradiddle auf der Snare und die Viertelbetonungen auf Becken oder Toms. Cool ist auch das: spiel den Paradiddle mit der rechten Hand auf dem Ride und mit der linken Hand auf der Snare, und betone auch die Viertel für den Backbeat. Wirkt für den Hörer komplex, ist aber ganz einfach.danke werde das mal üben. damit kann man coole sachen machen
Schon, aber der Paradiddle ist ja auch nicht zum Wirbeln gedacht, dafür reichen Single- oder Doublestrokerolls. Paradiddle bedeutet grundsätzlich ja nichts weiter als eine Kombination von Einzel- und Doppelschlägen, und es gibt sicherlich zig Spielsituationen wo man nicht nur Einzel- und Doppelschläge hintereinander spielen möchte. Ein Paradebeispiel ist das hier, nur Paradiddle, aber klingt interessant:wo zu braucht man sowas eigendlich ?? wenn ich nen wirbel machen will dann so wie am anfang in dem video. Dazu braucht man doch sowas nicht undbeding, also nen Paradiddle^^
gibt es ne seite wo so übungen aufgelistet sind die extra nur für die snare sind ?
Schon, aber der Paradiddle ist ja auch nicht zum Wirbeln gedacht, dafür reichen Single- oder Doublestrokerolls. Paradiddle bedeutet grundsätzlich ja nichts weiter als eine Kombination von Einzel- und Doppelschlägen, und es gibt sicherlich zig Spielsituationen wo man nicht nur Einzel- und Doppelschläge hintereinander spielen möchte. Ein Paradebeispiel ist das hier, nur Paradiddle, aber klingt interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=wl4DKmbfDyk
Du brauchst Doubles für Paradiddle, sonst ist es keiner. Also musst du erst mal Doppelschläge üben und kannst später überhaupt erst mit dem Paradiddle anfangen. Und das Doppelschläge nicht Grooven halte ich für ein Gerücht: siehe vor allem Jack DeJohnette, der sehr viel mit Doppelschlägen arbeitet, oder Steve Gadd, dessen offen gespielte Doublestrokerolls ein Ohrenschmaus sind.Hi,
Man kann das ruhig erstmal ohne Doubles machen^^. Ich finde das Doubles auch nicht so richtig Grooven. Manni von Bohr benutzt auch hauptsächlich Paradiddles als seine Fills. Ist ganz nett wenn du es in dein ganzes Schlagzeug improvisieren kannst.
Du brauchst Doubles für Paradiddle, sonst ist es keiner. Also musst du erst mal Doppelschläge üben und kannst später überhaupt erst mit dem Paradiddle anfangen. Und das Doppelschläge nicht Grooven halte ich für ein Gerücht: siehe vor allem Jack DeJohnette, der sehr viel mit Doppelschlägen arbeitet, oder Steve Gadd, dessen offen gespielte Doublestrokerolls ein Ohrenschmaus sind.