was wäre passend für mich??

  • Ersteller WamaMusic
  • Erstellt am
W
WamaMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.14
Registriert
02.12.12
Beiträge
26
Kekse
0
Hey Leute,
ich habe beschlossen mir endlich ein neues Keyboard besser gesagt stage piano zu kaufen, nur weiß ich noch nicht so genau welches ich am besten für meinen gebrauch passen würde..
Eigentlich war ich fest davon überzeugt mir das Yamaha Dgx 650 zu kaufen, da mir das sehr gut gefällt aaaber das Problem ist, es hat nicht mal Midi Ein/Ausgänge.
Ich denke was ich brauche, geht eher in Richtung Workstation..
Ich sag euch einfach mal die paar Fakten die für mich wichtig sind und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mich beraten mit euerm Wissen oder Erfahrung..
-88 Tasten
-Anschlagdynamik
-gewichtete Tastatur
-möglichst halbwegs viele eigene töne ( vor allem wichtig, guter piano sound und Strings)
-digitale anzeige wäre nett aber nicht zwingend notwendig
-pitch und modulationsrad wär auch cool aber nicht notwenig
-pedalanschluss
-transposer

also überwiegend würde ich es verwenden um generell Klavier zu spielen mit einem guten sound, das dann auch in meiner daw aufnehmen zu können und aber auch es als midi Controller ansteuern können.
Ganz gut wär er natürlich wenn es preislich unter 1000 euro liegen würde, ich weiß die yamaha motifs wären wahrscheinlich ideal, sind mir aber einfach zu teuer..

LG und danke schon mal für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Ist schwierig einen Rat zu geben, da man mehr über Deine Musikrichtung und Deine Ambitionen wissen müsste.

Auch Fragen, wie, ob Du eine Begleitautomatik wirklich (Yamaha DGX 650) benötigst. Eine Workstation hat in der Regel einen Sequenzer, aber keine Begleitautomatik (dennoch durchaus Drumpatterns)

Vielleicht schaust Du Dir auch eine Korg Pro Kross 88 (ca. 800 €) an(Workstation)
Kurzweil PC3LE8 (ca. 950 €)(Workstation)
Kurzweil SP 5-8 (Stagepiano) (ca. 850 €)
alle genannten ohne Lautsprecher(externe Lautsprecher sind z.B. aktive Nahfeldmonitore - z.B. Behringer MS 16 ca. 55 € das Paar)

wie das Yamaha DGX 650 gibt es von Casio das Casio Privia PX 350(leichter!, schmaler!) für ca. 750 € mit Lautsprechern und Begleitung

Bei Klavierunterricht wären reine Stagepianos mit guten 88 Hammertasten noch interessant, die aber meist auf Klavierklänge spezialisiert sind und weitere Klänge nur abrunden(in der Regel keine Rhythmen)
z.B. Kawai ES 100 (ca. 650 €)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja also wie gesagt
Hauptsächlich ist er mir erstmal wichtige eine schön klavierähnliche tastatur zu haben mit nem guten klassischem piano sound
Aber zusätzlich brauch ichs halt auch um musik damit und meiner daw zu produzieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben