Fastel
Helpful & Friendly User
Eine Titelmusik von mir wurde einfach entführt und bei Youtube hochgeladen 
Eigentlich wollte ich gleich Sturm laufen da ich nirgendwo auch nur ansatzweise als Soundman genannt, geschweige denn überhaupt gefragt.
Allerdings hat das Video nach 2 Tagen schon 16.000 Views und 150 thumps up.
Das ist der Trailer zu nem Hobbyentwickler-Videospiel (was für die vielen Klicks gesorgt hat und nicht die Musik). Da ich sowieso schon immer in die Branche wollte... tja wie verhalte ich mich nun? Eine Frechheit ist es schon. Ich könnte eventuell verfügen, dass es gelöscht wird.
Inzwischen hat der, der das Video gehostet hat, mich per Youtube PN gefragt. Allerdings erst heute Nachmittag (seit 2 Tagen steht das Video online).
Weiß noch nicht was ich ihm antworte... bin etwas geehrt und etwas angepisst.
Scharfer Ton oder "ich freu mich dass es Dir gefällt aber ich bitte darum, dass...."
Ist jemandem schonmal was Vergleichbares passiert?
Wie hätte Klaus Kinski reagiert?
ps: das ist nicht als rein rechtliche Frage gedacht
Eigentlich wollte ich gleich Sturm laufen da ich nirgendwo auch nur ansatzweise als Soundman genannt, geschweige denn überhaupt gefragt.
Allerdings hat das Video nach 2 Tagen schon 16.000 Views und 150 thumps up.

Das ist der Trailer zu nem Hobbyentwickler-Videospiel (was für die vielen Klicks gesorgt hat und nicht die Musik). Da ich sowieso schon immer in die Branche wollte... tja wie verhalte ich mich nun? Eine Frechheit ist es schon. Ich könnte eventuell verfügen, dass es gelöscht wird.
Inzwischen hat der, der das Video gehostet hat, mich per Youtube PN gefragt. Allerdings erst heute Nachmittag (seit 2 Tagen steht das Video online).
Weiß noch nicht was ich ihm antworte... bin etwas geehrt und etwas angepisst.
Scharfer Ton oder "ich freu mich dass es Dir gefällt aber ich bitte darum, dass...."
Ist jemandem schonmal was Vergleichbares passiert?
Wie hätte Klaus Kinski reagiert?
ps: das ist nicht als rein rechtliche Frage gedacht
- Eigenschaft