Was tun gegen Fingerschmerzen?

R
RazorZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.25
Kekse
454
habt ihr manchmal auch solche fingerschmerzen? ich hab jetzt seit fast zwei tage solche fingerschmerzen und kann nicht gitarre spielen,was kann man in so einem fall tun ? thx

Eigenschaft

kommt drauf an was für Schmerzen.
Wenn es nur die Fingerkuppen der Linken sind, einfach weiterspielen.
Wenn die Gelenke schmerzen ist es gefährlich, dann mal lieber etwas langsamer tun.

Vaseline...ne nur Scherz. Fingerschmerzen (an den Kuppen) ist ganz normal am Anfang, das geht nach spätestens zwei Jahren auch weg. Ebenso ist es ein bisschen bei Gelenkschmerzen, da Hand und Finger sich die neue Haltung ja erst angewöhnen müssen. Also tapfer weiter spielen. 8)

Vielleicht hättest du schreiben sollen ob du Anfänger bist oder wie lange du eben schon spielst.
Also wenn ich echt an manchen Tagen auf dem ultra highspeed trip durch die gegen shredder und chop an chop reihe, dann ist es manchmal echt übel. Aber bei so ner Belastung ist das klar.

Schmerzen sind immer Alarmsignale. Sollte man nicht einfach drüberwegschaun!

gibt es nicht solche dinger für die finger ? sowas dass das nicht weh tut,sowat wie pflaster oder sowat? :?:

Weiß nicht, aber ich weiß, dass ich damit nicht gut spielen könnte, da ich das Gefühl in den Fingerspitzen sicher bräuchte. Hab mich zwar auch schonmal geschnitten und es ging irgendwie....
...und damals im Krieg...blablabla..,da wären wir froh gewesen wenn..blabla..und da musste es auch irgendwie gehen...blablablala.
Jedenfalls kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.

dennisbieser schrieb:
gibt es nicht solche dinger für die finger ? sowas dass das nicht weh tut,sowat wie pflaster oder sowat? :?:

Morphium :rolleyes:

Ne im Ernst bei solchen Schmerzen sollte man nicht noch weiter spielen, sondern erst mal das ganze etwas abheilen lassen, sonst kanns bald zu was chronischem werden...

E: Also bei den Gelenken zumindest, an den Fingerkuppen is ja normal wenn man noch nicht so lange spielt.