Was Taugt der HARLEY BENTON HBB400FLTBK FRETLESS Bass

• Ersteller PowerBasser
  • Erstellt am
P
PowerBasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.10
Kekse
0
Hallo an alle zusammen
bin neu hier im forum und hab euch gleich mal ein anliegen
ich spiele seit nun mehr als 3 jahre den Harly beton MB22-2T der wie ich finde mit den fender Flatwound Saiten seinen zweck mehr als erfült hat.:great:Nun wolte ich mich an einem FRETLESS Bass fersuchen und zum anfangen dachte ich mir ist der hier siehe link gut geiegnet vom preis her.

Hat irgend jemand erfahrungen mit diesem bass gemacht ?:confused:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb400fltbk_fretless_ebass.htm

Eigenschaft

Zum Einsteigen ist der sicherlich vom Preis her unschlagbar! Aber verkaufen kannst du den dann nicht mehr zu einem reellen Preis ...

Hi!

Wenn du schon 3 Jahre Bass spielst solltest du dir vielleicht mal was gönnen und 250- 300€ ausgeben.
Für das Geld gibt's dann zum Beispiel diesen Bass von Squier: https://www.thomann.de/de/fender_sq_vintage_modified_jazz_fl.htm
Aber wenn dir das Geld fehlt, kannst du natürlich auch den Harley Benton ausprobieren.

Jan

Der HB fretless als Fünfsaiter ist hier im Board bereits getestet worden. Such mal danach.
Wenn du Fretless-Neuling bist, wäre zu überlegen, einen Bass mit Fretlines zu nehmen. Bei einem unlinierten Griffbrett wirst du von einem Streichinstrument kommend weniger Intonationsprobleme (in überschaubarer Zeit) haben als wenn du "nur" Gitarre oder Klavier spielst; in diesem Fall wären Fretlines empfehlenswert. Bei entsprechender Greifdisziplin und -technik ist ein unlinierter Bass natürlich auch zu erlernen.

Ich würde den Squier empfehlen. Wenn dir Bassspielen (speziell fretless) nicht liegt, kannst du diesen Bass besser wieder verkaufen als einen HB. Der absolute Verlust (in €) dürfte bei beiden allerdings sich die Waage halten.