MichaelA 100
Registrierter Benutzer
Hallo miteinander,
mich würde mal interessieren, was ihr denn alles auf die Bühne schleppt.
Man hat ja immer so gewisse Soundvorstellungen, wo man eigentlich hin will. Dies hat aber mit der Realität manchmal nicht viel zu tun. Ich freue mich natürlich für den, der seinen Wunschsound immer auf der Bühne hat
Bei mir ist das zumindest nicht so. Das liegt daran, dass das Zeugs kein Mensch schleppen will (meine A100 samt 770er Leslie bleibt zu Hause) oder man das Zeug nicht transportieren kann. Vielleicht fehlt auch das passende Auto/Transporter.
Dennoch versucht man seinen (Wunsch)Sound irgendwie auf die Bühne zu bringen.
Bei mir sieht es so aus:
Roland VK7 Hammond Clone direkt ins Dynacord DC100 Leslie. Dann über zwei Shure SM58(!) für das Horn und ein Audio Technica für den Bass direkt in den Mischer.
Die Orgel wird dann über die interne Zerre rockbar gemacht. Das geht schon, ist halt digital! Manche sagen, dass es richtig gut klingt.
Yamaha Motif XF7 über eine Palmer Stereo DI Box direkt in den Mischer. An der Palmer schleife ich den Sound zur Abhöre, einer Yorkville Aktivbox NX55P mit einem 12"Bass. Das Leslie habe ich auf einem hochstabilen Ultimate Scherenständer in Ohrenhöhe. Da wackelt garnix!
Falls das Leslie zu Hause bleiben muss, gehen beide Keyboards in einen Yorkville K300 Keyboardverstärker (macht gerade furchbare Zicken) und dann über Stereo XLR direkt in den Mischer. Dann verwende ich einen passiven Monitor für den Rest der Band.
Wenn der K300 wieder nervt laufen die Keyboards über eine kleinen Phonic Mischer direkt zum Hauptmischer. Phonic Aux läuft dann in die aktive NX55P. Das wird die Zukunft sein.
Ziel: Möge meine VK7 noch lange leben und das DC100 soll mal mit einem Röhrenamp befeuert werden. Ist in Arbeit, das zweite DC100 auch.
Freu mich, wenn ihr euch auch mal outet. Das hat für den einen oder anderen sicher einen Ahaeffekt.
Gruß Michael
mich würde mal interessieren, was ihr denn alles auf die Bühne schleppt.
Man hat ja immer so gewisse Soundvorstellungen, wo man eigentlich hin will. Dies hat aber mit der Realität manchmal nicht viel zu tun. Ich freue mich natürlich für den, der seinen Wunschsound immer auf der Bühne hat
Bei mir ist das zumindest nicht so. Das liegt daran, dass das Zeugs kein Mensch schleppen will (meine A100 samt 770er Leslie bleibt zu Hause) oder man das Zeug nicht transportieren kann. Vielleicht fehlt auch das passende Auto/Transporter.
Dennoch versucht man seinen (Wunsch)Sound irgendwie auf die Bühne zu bringen.
Bei mir sieht es so aus:
Roland VK7 Hammond Clone direkt ins Dynacord DC100 Leslie. Dann über zwei Shure SM58(!) für das Horn und ein Audio Technica für den Bass direkt in den Mischer.
Die Orgel wird dann über die interne Zerre rockbar gemacht. Das geht schon, ist halt digital! Manche sagen, dass es richtig gut klingt.
Yamaha Motif XF7 über eine Palmer Stereo DI Box direkt in den Mischer. An der Palmer schleife ich den Sound zur Abhöre, einer Yorkville Aktivbox NX55P mit einem 12"Bass. Das Leslie habe ich auf einem hochstabilen Ultimate Scherenständer in Ohrenhöhe. Da wackelt garnix!
Falls das Leslie zu Hause bleiben muss, gehen beide Keyboards in einen Yorkville K300 Keyboardverstärker (macht gerade furchbare Zicken) und dann über Stereo XLR direkt in den Mischer. Dann verwende ich einen passiven Monitor für den Rest der Band.
Wenn der K300 wieder nervt laufen die Keyboards über eine kleinen Phonic Mischer direkt zum Hauptmischer. Phonic Aux läuft dann in die aktive NX55P. Das wird die Zukunft sein.
Ziel: Möge meine VK7 noch lange leben und das DC100 soll mal mit einem Röhrenamp befeuert werden. Ist in Arbeit, das zweite DC100 auch.
Freu mich, wenn ihr euch auch mal outet. Das hat für den einen oder anderen sicher einen Ahaeffekt.
Gruß Michael
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