Was soll ich aus meiner Les Paul special II machen?

• Ersteller Hanskraut
  • Erstellt am
Hanskraut
Hanskraut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Kekse
33
Moin!

da ich in den letzten Tagen meine alte washburn wieder zum laufen gebracht hab, was ziemlich viel Bock gemacht hat :), wollte ich nun auch irgendwas tolles mit meiner alten, absolut nicht gebrauchten les paul machen, die schon 2 jahre unter meinem bett gammelt...

damals hatte ich schon damit angefangen sie etwas destruktiv umzugestalten, hab angefangen sowas wie flammenmuster reinzuschleifen, jedoch war ich "damals" noch etwas unbeholfen mit arbeiten am holz :D aber hält sich noch in grenzen ;)

naja... trotzdem will ich jetzt irgendwas tolles aus ihr machen, seis ne gitarrenuhr oder weiß ich was... oder ich würde sie noch als zusätzliche erstazugitarre nehmen, fände ich auch nicht schlecht :) (hab noch ne flasche mattlack in nem vintagen weiß und schwarzen mattlack rumstehn, villeicht in irgendeinem tollen muster lackieren? sowas wie van halen hat? Was meint ihr? )

habt ihr vielleicht ein paar ideen, bilder oder sonstiges was mich inspirieren könnte?

Eigenschaft

Mach dir doch 'ne Decken oder Wandlampe daraus. Mit indirekter Beleuchtung.

Schenk sie mir! ;.)

Die Idee mit den Flammen gefällt mir sehr gut!:great:
Du könntest sie ja wie in dem Bild machen:

Anhänge

• zoom_wi63sf.jpg
    zoom_wi63sf.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 272
sieht sehr geil aus auf dem pic :)

aber ob das auch mit mattlack wirken würde?
wäre aber schomal ne idee ;)

das mit der lampe wäre dann doch nicht so die idee... hab momentan grade in meinem15m² zimmer noch 2 weitere e-gitarren, 2 agitarren und nen akkustikbass liegen bzw an der wand hängen ;) das sieht dann irgendwie doch blöd aus
(...ok.. dann war wohl mein vorschlag mit der wanduhr wohl auch nicht so angebracht :redface:)

lg

haha die gleiche gitarre hab ich auch noch hier rumliegen, und irgendwas will ich jetzt auch mal mit ihr machen. spielen werd ich sie höchstwahrscheinlich aber nicht mehr! :D

also ich hab mir sowas in richtung eddi
EVH_frankenstrat.jpg

oder in richtung yngwie
3-1.gif

vorgestellt!

nur der eingeleimte hals wird das lackieren etwas erschweren glaub ich:(

Guten abend allerseits !

Das gleich prob. hatte ich auch mal

schau was draus geworden ist:
Anhang anzeigen 94493
arbor (3).JPG

die war mal schwarz weiß ^^

Ja ja Musiker zu sein ist schon hart
..... da muß man ab und zu seine Gitarre anknabbern
damit man wenigstens etwas zu beissen hat:D:D:D

ich stells mir grad Bildlich vor :D

Apropo:

ich hab auch noch ne alte Paula(wenn man die so nennen darf) rumstehen fällt mir grad ein.

Hätte auch wider mal book mich auszutoben ;)

Hier ein bild ein paar vorschläge könnten uns beiden helfen ^^

742.jpg
Ohne pickguard :rolleyes:

ps. komischerweiße kommt der Sattel aus dem Hause epi. habs letzdes mal beim Saitenwechseln zufällig gesehen.

mfg sascha

oder in richtung yngwie
3-1.gif

Ich hab noch eine alte Behringer-Strat rumliegen, die sieht so ähnlich aus! Nur eben in schwarz. Oh, ich seh grade Fender verlangt 8.999,-€ dafür...ich würd sagen wir machen glatt fünftausend für meine Behringer und alle sind glücklich!:D

@sasdim: !!! Die sieht hammer aus! Warum willst du die verändern??? Aber keine Gibson, oder?

>Greetz MaX

Apropo:

ich hab auch noch ne alte Paula(wenn man die so nennen darf) rumstehen fällt mir grad ein.

Hätte auch wider mal book mich auszutoben ;)

Hier ein bild ein paar vorschläge könnten uns beiden helfen ^^

Anhang anzeigen 94496
Ohne pickguard :rolleyes:

ps. komischerweiße kommt der Sattel aus dem Hause epi. habs letzdes mal beim Saitenwechseln zufällig gesehen.

mfg sascha

Wow welche Firma ist die ?

Ich hab auch so eine LP Special 2 rumstehen.

Ich hab mir mal überlegt, die vordere HB-Fräsung zu cleanen, das Teil matt zu lackieren, einen aktiven Shadow 680 an den Steg und ne Aktivschaltung einzubauen.
Die Halsrückseite schleife ich ab und mache vermutlich ein Ölfinish.
Die Mechaniken ersetze ich mit guten, preisgünstigen Modellen.
Das wäre dann noch ein tolles Rhythmusbrett ;)

...
Das gleich prob. hatte ich auch mal
...

Aus einer Epi LP Special hast du eine Strat gemacht? Krass :eek:. (scnr)

Mein Vorschlag:
Eine Testgitarre draus machen, in der du verschiedene elektrische Schaltungen testest, sprich verschiedene Kondensatoren, oder sowas zum Beispiel:
https://www.musiker-board.de/vb/tec...nsformator-als-verst-rker-elektrogitarre.html

Für die Optik wären vielleicht ein paar Airbrushs ganz schön. Vorher die Technik etwas üben und überlegen, welche(s) Motiv(e) und dann einfach mal wild drauf los, das ist mal etwas mehr oder weniger Besonderes.

find ich auch nicht schlecht :D

würde eh gerne meine technischen fähigkeiten verbessern... beim lackieren wärs villeicht in der zukunft auch nicht schlecht sich fortzubilden... hab bis jetzt nur meine vespa in matt lackieren müssen... ohne muster ;)

wenn ich mal mit etwas anfangen sollte informier ich euch natürlich :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben