delinquent
Registrierter Benutzer
Also ich habe mir etwa vor einem Jahr eine Ibanez S 470 gekauft.
Nur hatte ich (bzw habe ich ) noch kaum Ahnung darüber.
Ich spiele am liebsten sachen in Richtung John Petrucci und Dream Theater.
Zusätzlich habe ich einen Boss GT 8 Effektgerät und den Roland Cube 60.
Nur kriege ich keinen Sound der mir zusagt hin.... Wenn ich die Gitarre direkt an den Verstärker anschliesse kriege ich einen etwa guten Petrucci sound hin in dem ich auf den Verstärker auf Lead-Metal stelle und den Hebel der Gitarre (mit dem man zwischen Humbucker und Single Coil umschaltet glaube ich) in richtung Hals bzw. nach vorne(weiss auch nicht ob das dann Humbucker oder singlecoil sind).
Aber ich will den Boss GT 8 natürlich auch nutzen. Vor allem für Wah effekte.
Also lange geschrieben meine Fragen sind:
Ist die Ib. S470 überhaupt für solche sounds geeignet?
Hat jemand vlt. noch n Vorschlag was ich auf dem Boss einstellen soll damit ich Petrucci like Sounds kriege mit Wah effekten???
Also ich weiss auch nicht wie ich die Fragen anders stellen soll...
Nur hatte ich (bzw habe ich ) noch kaum Ahnung darüber.
Ich spiele am liebsten sachen in Richtung John Petrucci und Dream Theater.
Zusätzlich habe ich einen Boss GT 8 Effektgerät und den Roland Cube 60.
Nur kriege ich keinen Sound der mir zusagt hin.... Wenn ich die Gitarre direkt an den Verstärker anschliesse kriege ich einen etwa guten Petrucci sound hin in dem ich auf den Verstärker auf Lead-Metal stelle und den Hebel der Gitarre (mit dem man zwischen Humbucker und Single Coil umschaltet glaube ich) in richtung Hals bzw. nach vorne(weiss auch nicht ob das dann Humbucker oder singlecoil sind).
Aber ich will den Boss GT 8 natürlich auch nutzen. Vor allem für Wah effekte.
Also lange geschrieben meine Fragen sind:
Ist die Ib. S470 überhaupt für solche sounds geeignet?
Hat jemand vlt. noch n Vorschlag was ich auf dem Boss einstellen soll damit ich Petrucci like Sounds kriege mit Wah effekten???
Also ich weiss auch nicht wie ich die Fragen anders stellen soll...
- Eigenschaft