DANKE DANKE für Eure Antworten! ....und ich muss mich zunächst bei Euch entschuldigen: Ich hätte doch vielleicht ein wenig was dazu sagen sollen, zu was wir "unseren" Mischer benutzen wollen:
Wir wollen eigentlich nur eine gute Gesangsanlage bzw. Mini-PA haben, deren Aufgabe es ist mindestens 3 Stimmen und eine Akustik-Gitarre mit Druck und Präsenz nach vorne zu bringen! By the way sei hier nur erwähnt, dass ich auf 2 Yamaha DBR12 Aktiv-Boxen gedrängt habe, da ich diese Boxen
ERLEBT (!) habe. Im Vergleich zu zahlreichen anderen Marken, die ich in den letzten 3 Jahren erlebt/gehört/wahrgenommen habe sind diese Boxen mit Abstand die Besten - sie kosten dafür aber auch einen Groschen. Es soll eine kompakte, kleine und leichte (im Verhältnis zu anderen Möglichkeiten) Anlage sein. Gut für den Übungsraum, gut für kleinere Clubs, in denen wir spielen wollen/können - bei größeren Events ist in der Regel immer eine große PA vor Ort. Evtl. wird später noch ein passender Sub-Woofer mit dazu genommen, um zumindestens die Kick präsenter "unten rum schieben zu lassen". Für Recording-Zwecke soll es gar nicht benutzt werden - wenn sich allerdings etwas gut ausreichendes ergibt mit der Möglichkeit, die das Behringer hat, why not. Aber eigentlich werden wir dann auf die Möglichkeiten zurück greifen, die ich mittlerweile mit meinem kleinen aber feinen (!) Homestudio habe.
UND: Nach oben hin sind die Grenzen immer offen - und für einen gezahlten Betrag bekommt man die entsprechende Qualität und Quantität.
Nun bin/war ich hin und her gerissen, was die Wahl eines kleinen Mischers angeht. Via der Thomann Page bin ich auf einen Amazona-Test gestoßen, in welchem mehrere kleine Mischer verglichen wurden. Das Behringer-Pult war natürlich das Günstigste von allen, aber es wurde auch durchaus eine gute Qualität was Sound und Bedienbarkeit dieses Pultes bescheinigt.
Mir ist HIER eigentlich nur wichtig: Die Haltbarkeit eines Behringer Pultes. Aber Eure Meinunguen in weiter führenden Gedanken sind natürlich auch sehr willkommen!
-----
Während ich hier schreibe, trudeln weitere zahlreiche Antworten von Euch ein
....puuuhhhh, komme da langsam nicht mehr hinterher...
Für bereits etwas mehr Geld tut sich da schon eine andere Welt auf - z.B. Yamaha MG-Serie, Allen&Heath ZED-Serie oder die kleinen Soundcraft-Pulte.
....das
Yamha MG12XU stand eigentlich bis vorgestern noch an 1. Stelle... ...aber dann hat man ja hier und da was gelesen.... ...kurz: Das Behringer ist 100,- Euro billiger, aber ist es auch 100,- Euro schlechter
... ...ich meine nicht...
Danke Euch Allen!