Was sagen die angaben 4, 8 oder 16 ohm aus?

T
The Z
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
17.08.08
Beiträge
24
Kekse
0
Hi leute ich habe schon im forum gesucht und im inet gegoogelt aber ich verstehe es irgendwie nicht oder finde nicht das richtige.

Und zwar habe ich vor mir einen Randall RH 150 G3 zu kaufen:D. Der AMP hat 2 4 ohm ausgänge.
Muss ich jetzt/kann ich nur 4 ohm boxen anschließen? Und hat die anzahl von ohm was mit der sound quallität zu tun? Also sprich je mehr desto besser?

Danke im Vorraus.
LG

Ps: Über nen tipp von guten günstigen boxen würde ich mich freuen.;)
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß läuft der Amp doch mit 4, 8 und 16 Ohm. Eigentlich kannst du da jede Box anschließen.

Ansosnten sollte man an einen 4Ohm Ausgang auch eine 4 Ohm Box anschließen. Manche Transistorendstufen sind da sehr tolerant. Der Hughes&Kettner Edition Blue ist von Werk aus für 4Ohm ausgelegt wird aber gleichzeit vom Werk aus mit einem 8Ohm Speaker geliefert.
 
ohm ist ja wiederstand, und ich denke jetzt einfach mal, dass die untershciedlichen wiederstände nicht gar zu arg von einander abweichen sollten, aber z.b 3 ohm abweichung dürften nicht so schlimm sein.
vorallem wenn die box mehr ohm als das topteil hat, wäre es glaub ich nicht schlimm.
mit qualität hat das aber glaub ich nichts zu tun.

aber ich hab nicht wirklich ahnung davon - war nur so eine idee gerade :)

EDIT: da war jemand mit ahnung schneller :)
 
benutze bitte die SuFu... In der FAQ gibs dazu auch Threads!

Eins vorweg.... 4ohm amp an 4ohm box...16ohm amp an 16ohm box usw....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben