Was passt zum Zoom 505 II?

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Hoi,

welcher effekt passt gut zum Zoom 505 II???
Also was für Tretmine würdet Ihr noch dazu kaufen?

THX
 
Eigenschaft
 
Hi!

Aaalso: Was für n Amp spielst du, welche Musik machst du und welche Effekte WILLST du noch haben? Im Zoom sind eigentlich schon alle drin (aber in ner bescheidenen Quatliat IMHO), aber wenn du deine Frage jetzt mal was deutlicher formulieren würdest wie z.B. "ich will so einen Effekt wie im Song XY krieg den aber mit dem Zoom nicht hin, will XY Euro ausgeben und such nen Treter" kann dir auch geholfen werden :)

MfG

bAz
 
Ich würd das Geld sparen bis ich mir en ein einigermaßen anständiges Multieffektpedal kaufen könnte. So en Boss Me-50 oder en Korg AX-1500G. Vom Zoom hat man glaub ich net viel. So bisschen für daheim aber net mehr.
 
Ich finde das Zoom 505 II gar nicht so übel, man kriegts ja mittlerweile für 59 Euro, ich habe mal 239 DM dafür bezahlt, gerade für Anfänger ist es durchaus empfehlenswert, klar, mittlerweile bin ich auch "besser bestückt", habe das Gfx-8, ist natürlich ein himmelweiter Unterschied, aber für zu Hause reicht das kleine Zoom alllemal.
 
Hm...najoa nä...ich dachte und was schönes fettes mit viiiiiiiiiiel Distortion....So...Maiden Live Song mässig........Wenn man sich mal Fear Of The Dark Live anschaut...die hamm ja massig Distortion drinne......
 
Die In-Buchse is letzens beim meinem Zoom 505 II aus der Halterung gefallen. Nur so nebenbei. ;)
 
Hatte auch mal das Zoom, das Ding ist wirlich Müll!!! Am besten du verkaufst es noch für 40€ oder so. Ich epfehle dir auch das Korg Ax1500. Das ist wirklich gut. Falls du nur Distortion bruachst schau mal in meine Sig... ;)
 
Was passt zum Zoom 505 II

Ein Mülleimer :/
Wir hatten mal nen Gitarristen der das Teil besaß. Es klang einfach scheiße.
Wenn du Multieffects benutzen willst spar auf Gutes und lies vorher ein paar Bewertungen seiner Nutzer (www.ciao.com).
Allerdings hast du dadurch immer noch einen sehr synthetischen Sound. Leider alles eine Frage des Geldes.

Zum Thema Tretminen kann ich aus Erfahrung nur sagen:
Es ist grauenhaft diese Dinger, sofern mehrere davon vorhanden sind, einzeln an und auszumachen während du vielleicht von einer Solo-Distorted-Passage auf Clean überwechseln willst. Erinnert stark an dieses Hinkelkästchen-Spiel was man auf der Straße spielt und stört ungemein beim sauberen Greifen ;)
Nimm was kompaktes, aber keine Tretminen :p

Bei Fear of the Dark ist auch keine übermässige Distortion drin. Die Gitarren haben diese Seymour-Duncan-Rail Tonabnehmer (Tonabnehmer sorgen für klares und hohes Outputsignal, billige Gitarren kann man deswegen schon eher vergessen) und dadurch (denke ich mal) reicht das aus um bei den Soli durch einfaches antappen irgendwelcher Töne so ein klares Signal zu bekommen.
Wenn du's noch einfacher haben willst nimm nen Preamp mit 20dB Boost oder gleich nen gitarreninternen Boost, dann brauchst du fast kein Plektron mehr...
Letztenendes hat das aber herzlich wenig mit irgendwelchen Verzerr-Effekten zu tun, vielmehr mit der Gitarre und dem Amp.
 
Nur so nebenbei: ich spiele schon seit hunderten Jahren, früher in na Band, aaaaber ich bin so knapp bei Kasse, dass ich (fast) immer auf den letzten Mist angewiesen bin (Ausser einmal, da konnt ich mir nen Highway Showmaster leisten, weiss bis heute nicht, warum ich den sofort wieder verkauft habe-_-)

EDIT:
Bekomm´ich mit diesem Korg Dingsbumms auch ne gescheite Distortion hin?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben