Was´n das für ein Hersteller?

elo81
elo81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Kekse
13
Habe mir Heute ein neues gebrauchtes Akkordeon angeschaut. Macht ein richtig guten Eindruck und klingt dazu noch Klasse. Jetzt würde mich interessieren was für ein Hersteller das ist, um zu Wissen ob der Preis gerechtfertigt ist. Leider ist da nur ein M und ein Vogel drauf. Kann jemand was damit eventuell Anfangen? Bei Google find ich nichts.

Eigenschaft

Ich glaub ich muss Morgen nochmal hinfahren ansonst 50euro VHB.

50,00 Euros!!!
Und klingt gut?
Klingt als könnste nix falsch machen.
Wie ist denn sonst der Zustand?

R

Sonst Zustand OK Balg heil und dicht (optisch wie neu). Tasten Ok eine klemmt n bissel aber nich so tragisch, Bass geht auch kompl. Das Netz hat ein paar Löcher da wo die Pianotasten sind auf der Seite, das verdeckt die Sicht auf die Technik kann ich aber erneuern und stört nich beim Spielen. Es ist ein etwas älteres und kleineres Modell mit 16 Bässen die Tasten weis ich leider jetzt nich mehr. Für meine Zwecke würde es reichen. Bin mir aber noch nich ganz sicher hab nämlich noch ein Russisches Knopf-Akkordeon welches ich mir Morgen anschaue.

... Es ist ein etwas älteres und kleineres Modell mit 16 Bässen die Tasten weis ich leider jetzt nich mehr. Für meine Zwecke würde es reichen...

Als Spielzeug für 50 € vielleicht ganz nett, aber mit 16 Bässen kommt man nicht weit ... unter 48 Bässen sollte man meiner Meinung nach nicht anfangen ...

Gruß druckluft

Meinste wirklich druckluft ?
1. noch am üben ob ich das noch kann.
2. Spiele ich doch nur n bissel Begleitung zum Gesang oder eben so paar alte Seemannslieder (so gut wie geht). Ja zu groß ist es nie, aber naja mal Morgen schauen was das Russische zu Bieten hat.

Geh für die 50€ lieber gut essen. Mit 16 Bässen kannst du wirklich nichts anfangen!

Also wenns nicht arg verstimmt ist und er nur ein paar Seemannslieder (ohne jetzt Seemannslieder schlecht machen zu wollen) speilen will und ihm 16 Bässe reichen... Warum nicht?!
Zum ernsthaften Einstieg ist es sicher zu wenig aber das möchte er ja noch nicht und wenn ich mich an seine anderen Posts erinnere, ist das Budget auch sehr begrenzt. Dafür kann er sich höchstens ein Besseres für 5-6 Monate leihen. Was vielliecht auch ´ne Variante wäre.

R

... Spiele ich doch nur n bissel Begleitung zum Gesang oder eben so paar alte Seemannslieder (so gut wie geht)...

Bei 16 Bässen hat man nur die Grundbässe und die Dur-Akkorde zur Begleitung, also harmonisch gesehen für eine ausgesuchte Tonart weniger als bei einer diatonischen Clubharmonika. Für eine Liedbegleitung braucht man schon mal Moll-Akkorde. Und mit steigender Spielpraxis sind die Terzbässe (die Basstöne vor der Grundreihe) eigentlich dringend nötig. Meine Meinung... aber wie gesagt, als Spielzeug für 50 € auf dem Weg zum "richtigen" Instrument ;) ...

Gruß druckluft

40 Bässe sind absolutes Minimum (die Vermind. braucht man anfangs nicht), besser 48 oder 72.

Also: weitersuchen, am besten per "Suche Akkordeon" Anzeige in der Lokalzeitung.
Damit findest "Erben", die Platz brauchen und mit 50-100 EUR solltest Du mit etwas Glück auskommen.

Habe in euren Augen was unsiniges getan, ich hab es für 25€ gekauft.

Grund für diese Tat:
1. Meine Frau reist mir nicht den Kopf ab (Preis).
2. Meine Tochter kann in ein-zwei Jahren drauf Spielen lernen (wenn sie mag).
3. Für den Wiedereinstieg vollkomen ausreichend (in meinen Augen).
4. Ich hab genug Zeit mir ein neues größeres Akkordeon zusammen zu sparen bis ich wieder richtig Spielen kann (jeder hat mal klein Angefangen und bei mir ist es schon ein paar Jahre her).
5. Opa hatte auch nicht mehr und das ging auch (Siehe Bild).
6. Es ist in sehr gutem Zustand.

http://s11.***.net/images/090227/utn5j2lk.jpg

Aufgrund eines VKU Ende Februar 2008 habe ich keinen Job und somit auch kein Geld mehr. Dafür aber eine leichte Behinderung. Somit bleibt mir nur die Möglichkeit als "Künstler" für mein Hobby Musik mir das "Taschengeld" zu Verdienen oder ich muss mir selber ein Instrument Bauen/Restaurieren.

Ich hab es nicht so leicht wie einige von euch sorry, Mitleid will ich nicht, ich Versuche nur mein Leben irgendwie mit den von Gott erhaltenen Gaben wieder auf die Reihe zu bekommen. Nennt mich "Hoffnungsloser Optimist" oder "Träumer" oder wie ihr wollt. Ich bin kein Profispieler und will es auch nie werden, ich nutze die Musik hauptsächlich um dem Altag zu entfliehen und um meiner Familie eine Freude zu machen.

Hey, wenn´s soweit in Ordnung ist, das es Dir Spaß macht, dann ist es doch gut.
Für 25 Glocken kriegt man selten genug Spaß.

Wünsche Dir und Deiner Familie viel Freude damit
R

Der Balg muß da an der Seite dringend repariert werden. 50 Euro ist zu viel. Da kriegst Du in Ebay ähnliche billiger hinterhergeworfen.

Desweiteren schau zuerst innen rein, wie das Wachs und die Ventile sind, damit auch die Spielfreude erhalten bleibt.

Viele Grüße

Andreas

@Ippentstein: Les mal genau mein letzten Beitrag durch, das ist das alte von meinem Opa. Mein "neues" habe ich für 25€ gekauft. Da streiten sich ja hier mächtig die Gemüter, aber ist mir auch egal. So mache mal jetzt n Bild von meinem "neuen" Übungsinstrument rein damit es nicht zu noch mehr Missverständnissen kommt ;) es ist zwar klein aber fein und mein. Mache mal die Tage ein Richtiges Foto (wenn die Kamera wieder funzt) das ist noch aus der Artikelbeschreibung.

Anhänge

• elo akkordeon.JPG
    elo akkordeon.JPG
    11 KB · Aufrufe: 170
Hauptsache, Du kannst damit etwas anfangen. Bin ja grad erst zurück und noch ganz plemplem ;)

Ist ja nich so tragisch :D na fürs erste reicht mir das zum Üben.
Will ja ein neues haben, aber da muss ich erst einmal noch n bissel sparen.
Mein Traum ist ja eins von Roland, das FR1 oder FR2 z.B. würde mir schon reichen (die sollen wohl richtig gut sein). Erst mal wieder richtig spielen lernen und sparen.

die Roland akkordeons sind halt eher für den elektrischen bereich gedacht.