Was muss ich beim Marshall DSL-50 beachten

efelo
efelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.11
Registriert
11.01.09
Beiträge
199
Kekse
69
Guten Abend,
Da ich mir bald einen neuen gebrauchten Amp gönnen werde und ich im Moment den Marshall DSL-50 ins AUge gefasst habe, möchte ich gern wissen, was ich beim Anspielen bechten muss. Also was kaputt sein kann oder ähnliches. Aber bitte keine Antworten wie "Der Sound muss dir gefallen", das ist mir selbst klar ;)

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
warum hast du den Amp "ins Auge gefasst", bevor du ihn überhaupt gehört hast?
 
Ich weiss davon sollt man sich kein allzugroßen EIndruck machen, aber über Soundsamples auf Youtube und Empfehlungen von Freunden
 
n'abend,
ich würd schauen ob die potis kratzen, input buxe in ordnung ist und ob er gut klingt in allen kanälen.
tolex kontrollieren ob irgendwo grindige flecken sind, die auf flüssigkeit hinweisen - bier oder so das umgefallen ist..
und wenn die zeit ist ihn auch mal länger spielen und auch mal aufreissen
beim tsl war der fussschalter bzw. die buxe ein richtiger müll, das haben sie erst vor ein paar jahren verändert. ich glaub aber das das beim dsl nicht der fall war.
mehr könnte ich als laie glaub ich nicht erkennen, aber das ohr sag einem ja viel, da kann er ausschauen wie er will.

gruss david
 
OK....cool, danke für die Antwort. Soweit ich weiss aht der DSL auch nen andren Fußschalter als der TSL
 
ja hab grad geschaut, hat gute alte klinken buxen, wuerd ich aber trotzdem checken.
und das alter rausbekommen und obs schon einen röhrenwechsel gab und das beim preis miteinbeziehen.
 
auch auf das grundrauschen achten im clean...(und standby)
sollte kaum bis garnicht vorhanden sein

wenns sehr laut ist kann es sein das ihm mal zuviel von den volts zugemutet wurden
 
Also der Amp soll laut Aussage des verkäufers 2005 gebaut worden sein und es sind noch die original Röhren drinnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben