F
Fayol
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.06.12
- Kekse
- 409
hi
nachdem ich mir angesehen und angehört habe (donnerwetter das kann sich mehr als nur hören lassen, das hab ich richtig genossen!!!) woran denn so die einzelenen üben, bzw was ihr so könnt
meine fortschritte gestalten sich da schon erheblich zähfließender
autum leafs (von silvio schneider) jau das dauert und wird noch dauern....
bossa nova basics (von andreas schulz - mein geheimtip ) jau ein ende ist da noch lange nicht in sicht bei mir.
und bei euch gehts, so hab ich den eindruck, flott weiter...
heute ist mir ein zettel in die hand gefallen LENA....
rückblick:
"habt ihr lust auf una gitarra?" meine frage an kinder (als heilpädagoge arbeite ich im kindergarten). "ok ja gerne!" und "ja wir wissen es fayol, sind sechs saiten drübergespannt, damit deine hand nicht im loch verschwand." schnell werden einige kinderlieder a la die affen rasen durch den wald, hoppe hoppe reiter etc. nach den wünschen der kinder gespielt, die eifrig mitsingen.
die kleine lena (ca 3 jahre) wünscht sich ihren "megasuperhit": dornröschen...
als ich mit beginne (zugegebenermaßen etwas peppiger) stehen tränen in ihren augen "so geht das nicht!!!!
nach einigem hin und her mit erklärungen von lena hier das ergebnis, wie es denn nun geht:
a7 und d dur im wechsel, jeden takt nur einen abschlag auf 1 ...............das wars
als ich beende läuft sie lachend aus dem raum mit den worten:
"So spielt man richtig gitarre!!!"
und wenn ich es mir recht überlege, sieht doch nicht gar ganz so finster aus mit meinen gitarrenkünsten
was motiviert euch, wenns denn mal nicht so klappt?
fayol
nachdem ich mir angesehen und angehört habe (donnerwetter das kann sich mehr als nur hören lassen, das hab ich richtig genossen!!!) woran denn so die einzelenen üben, bzw was ihr so könnt
meine fortschritte gestalten sich da schon erheblich zähfließender
autum leafs (von silvio schneider) jau das dauert und wird noch dauern....
bossa nova basics (von andreas schulz - mein geheimtip ) jau ein ende ist da noch lange nicht in sicht bei mir.
und bei euch gehts, so hab ich den eindruck, flott weiter...
heute ist mir ein zettel in die hand gefallen LENA....
rückblick:
"habt ihr lust auf una gitarra?" meine frage an kinder (als heilpädagoge arbeite ich im kindergarten). "ok ja gerne!" und "ja wir wissen es fayol, sind sechs saiten drübergespannt, damit deine hand nicht im loch verschwand." schnell werden einige kinderlieder a la die affen rasen durch den wald, hoppe hoppe reiter etc. nach den wünschen der kinder gespielt, die eifrig mitsingen.
die kleine lena (ca 3 jahre) wünscht sich ihren "megasuperhit": dornröschen...
als ich mit beginne (zugegebenermaßen etwas peppiger) stehen tränen in ihren augen "so geht das nicht!!!!
nach einigem hin und her mit erklärungen von lena hier das ergebnis, wie es denn nun geht:
a7 und d dur im wechsel, jeden takt nur einen abschlag auf 1 ...............das wars
als ich beende läuft sie lachend aus dem raum mit den worten:
"So spielt man richtig gitarre!!!"
und wenn ich es mir recht überlege, sieht doch nicht gar ganz so finster aus mit meinen gitarrenkünsten
was motiviert euch, wenns denn mal nicht so klappt?
fayol
- Eigenschaft