H
hinkel11
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.12.16
- Kekse
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe vor mir demnächst eine neue Gitarre zuzulegen und wäre daher dankbar für jegliche Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung. Momentan spiele ich noch eine Gretsch Electromatic Pro Jet mit Bigsby-Tremolo, die ich damals in Mexiko für günstige 320 geschossen habe. Diese gefällt mir aber mittlerweile nicht mehr, da sie erstens nicht besonders stimmstabil ist, im Vergleich viel zu leise ist und soundlich hauptsächlich nur für den Jazz-Bereich tauglich ist. Ausserdem ist mir das Saitenaufziehen bei diesen Bigsby-Dingern viel zu mühselig.
Was die Gitarre mitbringen sollte:
Sie sollte ...
- soundlich sehr variabel sein,
- im Vergleich hallewegs stimmstabil sein,
- mit einem Tremolo (nicht Bigsby) ausgestattet sein und
- was die Grundlautstärke anbelangt ordentlicht Dampf machen.
Der Preis sollte zwischen 300 und 500 liegen.
Ich hab mich natürlich auch schon etwas vorinformiert, wobei mir besonders die folgenden Modelle ins Auge gefallen sind:
a) Cort HBS-II Link
b) ESP LTD GL-256 Link
c) Ibanez SAS36FM Link
d) Ibanez SA260FM Link
e) LAG Jet 500 New Vintage Link
f) Schecter C-1 Apocalypse FR Ltd. Link (gibts auch mit Tremolo)
g) Schecter Omen Extreme 6 FR Link
Momentan tendiere ich zu einem Schecter-Modell, da ich über diese bisher viel positives gehört habe und mich optisch zeimlich ansprechen. Das ein oder andere Modell werde natürlich auch noch antesten.
Da ich speziell was die Technik betrifft (Ausstattung, Hardware etc.) kaum Ahnung habe, wäre ich für jede Meinung diesbezüglich dankbar. Möglicherweise besitzt jemand von euch sogar eines der oben genannten Modelle und kann mir seine Erfahrungen etwas schildern.
Danke schonmal vorab.
Gruß,
Olli
Ich habe vor mir demnächst eine neue Gitarre zuzulegen und wäre daher dankbar für jegliche Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung. Momentan spiele ich noch eine Gretsch Electromatic Pro Jet mit Bigsby-Tremolo, die ich damals in Mexiko für günstige 320 geschossen habe. Diese gefällt mir aber mittlerweile nicht mehr, da sie erstens nicht besonders stimmstabil ist, im Vergleich viel zu leise ist und soundlich hauptsächlich nur für den Jazz-Bereich tauglich ist. Ausserdem ist mir das Saitenaufziehen bei diesen Bigsby-Dingern viel zu mühselig.
Was die Gitarre mitbringen sollte:
Sie sollte ...
- soundlich sehr variabel sein,
- im Vergleich hallewegs stimmstabil sein,
- mit einem Tremolo (nicht Bigsby) ausgestattet sein und
- was die Grundlautstärke anbelangt ordentlicht Dampf machen.
Der Preis sollte zwischen 300 und 500 liegen.
Ich hab mich natürlich auch schon etwas vorinformiert, wobei mir besonders die folgenden Modelle ins Auge gefallen sind:
a) Cort HBS-II Link
b) ESP LTD GL-256 Link
c) Ibanez SAS36FM Link
d) Ibanez SA260FM Link
e) LAG Jet 500 New Vintage Link
f) Schecter C-1 Apocalypse FR Ltd. Link (gibts auch mit Tremolo)
g) Schecter Omen Extreme 6 FR Link
Momentan tendiere ich zu einem Schecter-Modell, da ich über diese bisher viel positives gehört habe und mich optisch zeimlich ansprechen. Das ein oder andere Modell werde natürlich auch noch antesten.
Da ich speziell was die Technik betrifft (Ausstattung, Hardware etc.) kaum Ahnung habe, wäre ich für jede Meinung diesbezüglich dankbar. Möglicherweise besitzt jemand von euch sogar eines der oben genannten Modelle und kann mir seine Erfahrungen etwas schildern.
Danke schonmal vorab.
Gruß,
Olli
- Eigenschaft