Joshua schrieb:
Ja antesten.Dazu wird mir immer geraten nur haben wir hier in der nähe nicht so nen wirklichen Gitarrenladen nur so genrelle Musikläden.Die halt alles raushauen was mit Musik zu tuen hat und von daher kann man dort nicht viel erwarten.Das is nen Wunder wenn die mal nen Gitarrenamp da stehen haben.
Joah Gitarre geht schon nur die 6E Saite schnarrt leicht bei extrem heftigen anschlagen was mich aber nicht weiter stört da ich sie nicht so sehr anschlage.Also ratet ihr mir mehr zu nem Verstärker?Und noch nen paar Empfahlungen wären sehr nett.Ach ja spiele so ziemlich beides.Teils zu Hause und auch mal mit Freunden zusammen(Bass + Schlagzeug)
Was für eine Squier ist es denn genau? (Welche Serie?)
Squiers können eigentlich ganz brauchbar sein, kommt halt immer auf das jeweilige Exemplar drauf an, das kann man aus der Entfernung schlecht beurteilen. Mehr Unterschied im Sound wirst du auf
jeden Fall bemerken, wenn du das Geld in einen Verstärker steckst; ein neuer Verstärker wird sowieso Pflicht, sobald du in einer Band spielen willst. Du musst aber nicht unbedingt die ganzen 600-700 in einen Verstärker stecken, um was bandtaugliches zu kriegen; es gibt relativ gute Transistoramps schon wesentlich günstiger. Oder einen gebrauchten Röhrencombo um die 500.
Falls du hingegen noch länger für dich selbst spielen wolltest (was ja nicht so aussieht, weil du schon mit anderen zusammenspielst), dann könntest du dir auch durchaus eine schöne Gitarre gönnen, um da das Maximum an Bespielbarkeit herauszuholen.
Aber es ist wirklich so, dass, egal was du kaufen willst, vorher anspielen Pflicht ist. Wenn es bei dir im Ort keinen ordentlichen Gitarrenladen gibt, dann erkundige dich, wo der nächste brauchbare liegt (oft ist das näher, als man denkt) und fahr hin (es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel) oder lass dich fahren. Es lohnt sich wirklich, einmal einen Überblick zu bekommen, was es so am Markt gibt.