so kann man das natürlich sehen
die kleinen kisten werden überwiegend in fernost für wenig geld produziert und für wenig geld verkauft. .
Das kann man auch nur so machen, alles andere ist sicher nicht machbar, aber man muss es ja nicht für wenig Geld verkaufen, es geht ja hier um den Fender, nicht um einen HB GA5 oder so. Irgendwo denk ich wäre eine Lücke in der Preislage 300-400€
marshall hat einen gewissen qualitätsanspruch (den die MG-Serie schon ordentlich versaut) und grad im vollröhrenbereich bieten die wenigsten rennomierten hersteller adäquate lösungen. .
Och ich denk der Fender ist da eine löbliche Ausnahme, nicht die einzigste....
Anstatt so MG Zeugs zu machen, wärs vll. klüger ne günstige Linie dazwischen in Röhre zu etablieren.
Dass Marshall auch was vom "Einsteigerkuchen" abhaben will beweist die MG-Linie, das sollte man besser machen, denn gute Werbung für ein renommiertes Produkt im Röhrenbereich sind sie imho nicht.
vor allem wird marshall kein interesse haben, marshall-vollröhren-amps für billig-geld zu verscherbeln. denn wenn du dir die threads durchliest, wollen die meisten sowas für daheim und für möglichst wenig geld haben. .
Es geht nicht um Billig... eher um einen vernünftigen kleinen amp zum akzeptablen Kurs, ich bin mir sicher das sich das realisieren liesse, die anderen machen es vor, da könnte man noch einen draufsatteln und das ja besser machen.
Epiphone zähle ich nicht zu den rennomierten herstellern, der ibanez valbee läuft auch nicht sonderlich.
...aber Fender - ich denke um das Renomee geht's nicht mal unbedingt, Kundenbindung ist ein Argument - das geht mit schrottigen Zeugs natürlich nicht.
und engl, mesa und konsorten enthalten sich.
laney, crate und peavey versuchen sich auch auf dem sektor, aber ob sichs rechnet wird sich zeigen... .
Es kann ja sein, dass das von Firmen bewusst nicht gemacht wird, grade um sich qualitativ oder rein vom Preisgefüge abzuheben.
ich denke mal marshall ist der meinung, dass man nicht jeden mist mitmachen muss....
Es kann ja auch sein, dass genug profitiert wird und so etwas gar nicht nötig ist, aber da widerspricht die MG Linie...
Ich denke das Fender das sehr gut umsetzt, ob und wie und natürlich warum nicht, es Marshall nicht so hält ist spekulativ und entzieht sich meiner Kenntnis, ist ja eh nur fiktiv....
ABER Fender macht das ganz gut meiner Meinung nach, man muss natürlich auch wissen was man für wenig Geld erwarten kann, für 99€ nen Frontman15 kann halt nur zu gewissen Graden OK sein - auch die MG Serie.
Aber das liesse sich auch mit einem Röhrenamp realisieren, wie einige post oberhalb (wie ich es wünschen würde).
Den würd ich mir vll. sogar kaufen, wenn es ihn gäbe, und da wäre ich sicher nicht alleine.....
Aber die Damen und Herren werden schon wissen warum, umsetzen liesse sich das aber sicherlich...
Um es kurz zu fassen, imho gäbe es eine Nische und einen Bedarf.