Was macht ihr mit eurer Bandkasse?

dcdeal
dcdeal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Kekse
125
Hi Leute!!

Ich wollt ma fragen was ihr mit dem Geld aus eurer Bandkasse so macht?

Wir haben entschieden, dass sich jeder seine Instrumente und das Zubehör dafür selbst holt.

Für was gebt ihr das Geld aus der Bandkasse aus?

Das würde mich mal echt interessieren. .. würde mich über ein paar ratschläge freuen!

GRüßE!!!

Eigenschaft

Merchandise erstellen, Studioaufnahmen finanzieren, ein bißchen Reserve, um mal nen Bus mieten zu können, wenn man mal weiter weg spielt, Probenraum-PA, Flyerdruck für Konzerte, ... Es gibt 1000 Sachen, die bei einer Band "Geld fressen" und für die man die Bandkasse gut verwenden kann. Was sinnvoll ist, hängt von der Musikrichtung, dem Umfang der Bandkasse und den Plänen der Band ab (Geld für ein Album zur Seite zu legen, wenn man eigentlich nur im Jugendhaus zocken will, muss z.B. nicht unbedingt sein).

das sind schon gute Vorschläge! Wir sind ne rock band und wollen bald mal nen paar Auftritte machen wenn wir "Fit" sind, hauptsächlich im lokalen Bereich..

Wenn ihr schon Geld zur Seite gelegt habt, würde ich dann am ehesten in brauchbare Demos investieren (entweder Recording-Equipment, wenn ihr da selber affin seid oder halt ein (kleines) Studio). Wenn ihr die schon habt, dann seid ihr sicher schon auf Gigsuche und wenn die ersten Gigs kommen, dürfte auch Merchandising anstehen. Shirts herzustellen ist leider nicht ganz billig und auch eindeutig eine "Bandausgabe", weshalb sich die Bandkasse dafür auch eignet...

hmm tshirts -- hört sich nciht übel an !

wir haben ja schon logos und covers... stimmt. ...
und nen kumpel beim copyshop hab ich auch !

DANKE für die TIPPS!

Naja wird halt reinvestiert.
Benzin, um zu Gigs zu kommen, Zuschuss zu Studioaufnahmen, Backdrop, Kabel, Proberaum Austattung etc etc...
Also bei uns ist da nie was drin, weil es die Ausgaben keinefalls deckt ;)