Was macht ihr mit euren alten Saiten?

• Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
5.000
Hallo

Titel ist Programm. Ich bewahre meine alten Saiten immer noch in einer Dose auf sofern sie nicht gerissen sind um später wenn einmal eine Saite reißt keine aus einem nagelneuen Satz nehmen zu müssen.

Wie macht ihrs?

Eigenschaft

Ist unterschiedlich. Meistens forme ich sie zu irgendwelchen Kunstwerken und verkaufe sie. Ich habe mir selbst allerdings auch schon große Ohrringe draus gemacht.

Die Frage ist nicht dein Ernst oder?
Wenn ich meine Saiten wechsel, wird das schon seinen Grund haben. warum sollte man sonst 5 Euro ausgeben. Also werfe ich sie weg!

Ich hebe sie auch alle auf ob gerissen oder nicht. :D

Aber wenn bei mir eine Saite reisst, tue ich gleich einen neuen Satz Saiten drauf. :cool: (Gelegenheit nutze ich dann auch um Gitarre zu putzen).

Habe immer 2 - 3 Sätze Saiten zu Hause auf Lager. :great:

ich verkaufe sie immer bei ebay für 10 cent pro saite
hohler thread :rolleyes:

ich lass sie einschmelzen und lass mir neue drauß machn
brauch ich nie welche zu kaufen *rofl* :rock:

Eigentlich war des schon ernst gemeint aber wenn ihr es lächerlich findet dann ignoriert es doch jeder kann mal aus langeweile nen dummen thread aufmachen :redface:

ich strick mir daraus ein kettenhemd. die verbindung der verschieden stärken und der einsatz von bass saiten machen das hemd undurchdringbar für alles. dabei ist es noch atmungsaktiv, sollte aber nach gebrauch ausgewaschen werden, da der schweiss das hemd zum rosten bringt :rock:

ich erdrossel damit ganz gern andere leute

.. ich lass mir eine perücke draus machen um auf der bühne so richtig abzugehen! :rock:

Ich hab mir aus alten Gitarrensaiten eine Hängematte geflochten.
Ist auch ganz lustig, bending wenn man sich reinlegt und slide wenn man dann runterrutscht, pulloffs beim drehen etc.
Wenn ich schlafe nehm ich die Geräusche dann auf und verkauf sie als Tonträger für modern Art.
So hab ich dann auch genug Geld mir neue Saiten zu kaufen.

Ich bastel Sexspielzeuge daraus, die ich dann bei eBay geilen alten weibern verticke...

:D meine freundin findet die abgeschittenen enden (weil max. zwei wicklungen aufn wirbel) immer mit den füssen im wohnzimmerteppich ..... und der rest geht aufn weg zu de mülltonne immer ausn plastiktüten verloren ..... :D

Philipp86 schrieb:
Ich bastel Sexspielzeuge daraus, die ich dann bei eBay geilen alten weibern verticke...
Ach Du bist das!
Ich hätte gern mein Geld zurück, am Anfang ist das ja noch ok - aber nach 2 Wochen fängts an zu rosten und dann kratzen die.

warum zum teufel heben manche leute hier ihre saiten auf ??
was wil man mit denen noch anfangen ? (also mit den saiten )
gibt es dafür vielleicht wiederverwendungszwecke die vielleicht ganz coll sind ?

den letzten satz heb ich immer auf, falls doch ma ne saite vom neuen satz reist, denn soo arg abgenutzt sind se meist dann doch nicht.

die hoeheren saiten (sprich die ohne umwicklung) kann man gut als ersatz fuer diese kaeseschneider verwenden :D

Ich heb meine alten Saiten immer auf. Falls mir während dem spielen mal ne Saite reißt und ich gerade keine neue parat habe kann ich die vom alten Satz noch verwenden.

Jedem das seine.

ich schmeiß sie weg. :)

Wir (als Band) hauen unseren gesammten Instrumentenmüll in eine Kiste.
O.K. die Idee die Sachen zu Fotographieren und auf unsere noch unexistente Bandhompage zu stellen ist geklaut. Wir mahens trotzdem.

Ausserdem hat der andere Gitarrist unserer Band die Enden an ner Kette aufgehängt. Auch sehr amüsant wenn man mitbekommt was dort eigentlich baumelt.

Ich behalte auch immer die Ball ends. Sind jetzt schon ne ganze menge.

Also ich schmeiß die ganze Gitarre weg, sobald die Saiten am Ende sind.