Was macht die Firma Ploytec?!

• Ersteller andreas103
  • Erstellt am
andreas103
andreas103
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Kekse
0
In der aktuellen KEYS Spezial hab ich ein Inserat der Firma Ploytec gesehen. Eine ganze A4 Seite wurde geopfert. Drauf steht der Slogan: "slow drivers cause accidents"

Es wird auf folgende Sites verwiesen:
www.usb-audio.com
www.ploytec.com

Was macht diese Firma? Alternativtreiber für Interfaces anderer Hersteller?
Ich bin durch die Sites nicht schlauer geworden...

Eigenschaft

sieht so aus als bieten die (unter anderem) eine kostenpflichtige "Alternative" zu Asio4All an, die aber scheinbar "direkter" arbeitet, also auf tieferer Ebene im System angreift und so deutlich geringere Latenzen ermöglicht

Hmm, mich mache es etwas stutzig, dass ein "fremde" Firma bessere Treiber macht/machen kann als der Hersteller des Interfaces selber...

die "fremde" Firma kann sich eben darauf konzentrieren und alle Entwicklung in diese Treiber stecken, während Hersteller oft lieblos Treiber zu ihrer mühevoll entworfenen Hardware dazupacken... wäre so meine Erklärung

Wird wohl so sein. Aber ich dachte wenn selbst der Hersteller - der ja über den Aufbau/die Struktur des Interfaces bescheid weiß - keine vernünfitigen Treiber auf den Markt bringt, wirds ein anderer nicht besser können...

wenn ich die Infos auf der Seite richtig verstehe, geht's nicht darum, das Interface möglichst gut zu kennen, sondern vielmehr die Soundtreiberstruktur in Windows (und beim Mac) verstanden zu haben und da am richtigen Punkt anzusetzen

und wenn dem so ist, dann funktionieren wohl die meisten Interfaces, die die normale Windowstreiberstruktur verwenden

und da Hersteller oft Arbeit und Aufwand sparen wollen, werden die wohl auf diese Standardstruktur aufsetzen und die fertige ASIO-Treiberbibliothek (.dll-file) als Grundlage verwenden. Der Treiber hier scheint das nicht zu tun sondern "ersetzt" quasi die schon bestehende windows-interne Asio-Grundlage mit einer "verbesserten Variante"

so, jetzt nimmt's etwas überhand, deshalb: Ich will keine Werbung für irgendwas machen, ich kannte diesen Link bis vorhin noch garnicht und hab mir nur die Beschreibung und FAQ auf der Seite durchgelesen und daraus meine Schlüsse gezogen

Wenn die Leute da denn anständige Linuxtreiber anbieten, wäre das wirklich einen genauern Blick wert! Scheint aber leider nicht so. :bad:

So Far...

Laguna