...was mach ich eigentlich falsch? [COLOR=#000000 ! important][/COLOR]

• Ersteller The Mars Volta
  • Erstellt am
The Mars Volta
The Mars Volta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Kekse
955
Bei jedem 2., 3. bis 4. Beitrag (genaue Statistiken liegen nicht vor), den ich ordnungsgemäß absende, findet sich beim anschließenden Betrachten ein

[COLOR=#000000 ! important][/COLOR]

in der letzten Zeile. Häufig editier ich das und nach dem ersten oder zweiten Versuch klappt es dann und das Anhängsel verschwindet wieder. Aber ... WIE ZUR HÖLLE KOMMT DAS ZEUG IN MEINE BEITRÄGE!?

Das geht mir langsam echt auf die Eier, weil ich keine Ahnung hab was ich falsch machen soll ... die ganzen Styling-Optionen nutze ich nicht[COLOR=#000000 ! important][FONT=Verdana ! important][/FONT][/COLOR]

Eigenschaft

schonwieder ... diesmal isses witzig :rolleyes:

Hallo The Mars Volta,

es gibt wohl noch ein paar Probleme im Zusammenhang mit dem Board- bzw. Datenbank-Update. Bei mir ist allerdings der Fehler, von dem Du sprichst, nicht erkennbar.
Nichts desto trotz: Vielleicht solltest Du mal Deine Ausdrucksweise überdenken...?

lösch mal Deinen Browser-Cache und die Cookies - deaktiviere irgendwelche Browser-PlugIns

das ist nichts, was so direkt vom Board kommt.

test test test
test test test

EDIT - und nicht die Texte aus einem anderen Editor hier rein kopieren - da kommen gerne ungültige Zeichen mit rüber

Zuletzt bearbeitet:
Nichts desto trotz: Vielleicht solltest Du mal Deine Ausdrucksweise überdenken...?
find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm ...

aber gut ... ich guck mal, ob ich an anderer stelle was tun kann. hab gehofft, dass es sich vielleicht um ein bekanntes problem handelt ...

... sieht im Vergleich zu deinem Eingangspost in diesem Thread :)D) doch schon besser aus, oder?

Alles Liebe,

Limerick

ich war erregt! das problem begleitet mich schon seit wochen und monaten ... kann sein, dass die schlechte laune zwischen den zeilen mitschwingt ...

Hallo nochmal,

Schwamm drüber ;). Kleiner Tipp: Beim nächsten Mal einen Fehler einfach eher melden, anstatt sich mit ihm herumzuquälen...

ist das Problem jetzt behoben? Ansonsten wär mal interessant, welchen Browser du nutzt

hallo Mods,

kann mir jemand erklären, wie diese unerwünschten Tag-Anhänge [zum Beispiel so ähnlich wie <color="#000000" !important...>] nach dem letzten Absatz eines Foreneintrages

a) entstehen
b) sich vermeiden lassen?

Meine Html-Kenntnisse reichen nicht, dieses Phänomen zu entschlüsseln.

---------- Post hinzugefügt um 21:01:15 ---------- Letzter Beitrag war um 20:04:07 ----------

So, nachdem ich in DIESEN thread eingeschoben wurde, vielleicht noch etwas Ergänzung:

1. Ich habe dieses Problem schon seit vielen Monaten und sehr regelmäßig.

2. Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich gern "live" editiere. Da können schon leicht mal 10-15 Korrekturen innerhalb einer halben Stunde anfallen. Bin halt Texter. :D

Und die kryptischen Zeichen beginnen sich erst nach einigen Änderungen einzuschmuggeln. Wer also spontan und ohne nachträgliches Editieren arbeitet, kennt das Phänomen sicher nicht.

3. Meine Vorsorge- und Beseitigungsmaßnahmen gegen diese lästigen tags sind: nach dem letzten Punkt noch einige Leerzeichen einfügen. Manchmal klappt es. Manchmal nicht...

4. hab mal nach den Tags gegoogelt und festgestellt, dass die auch in ganz anderen Foren an - oder besser abfallen. Eine Erklärung oder gar Lösung fand ich bisher nirgendwo.

Da für mich ein sauberes Schriftbild zu einer überzeugen Darstellung gehört, verstehe ich absolut die Verärgerung von "the mars volta"!

Ebenfalls meistens:bang:

@Deltafox:

Firefox 3.6.12

@pico

lösch mal Deinen Browser-Cache und die Cookies - deaktiviere irgendwelche Browser-PlugIns
Welche PlugIns?

Das mit den fremden Editoren hab ich auch schon bemerkt. In meiner Nachfrage sind DIESE Fälle schon ausgeklammert.

So nun habe ich die Coockies gelöscht, editiere und editiere und warte auf die ersten crazy tags... naja, wenn man mal drauf wartet... das Leben ist ungerecht...ups,...jetzt sind se wieder da. Möchte fast sagen: HURRA!!!

Also dann...woran liegt es?

Zuletzt bearbeitet:
im FF Extras -> Add-Ons - mal alle deaktivieren

gab da eins, das so ein Mißt verusrascht, finde den Thread nicht mehr :(

Edit - es war das Add-On 'FB_Addon_TelNo'

aaaa
bbbbb
ccccc
ddddd
eeeee
fffffff
ggggg
hhh
kkkkkkk
llll
mmmm
oooo
pppppp
qqqqqq
rrrrr

mhh - hab jetzt 16x editiert :nix:

kann und muß an Deinem Rechner/Browser liegen

Zuletzt bearbeitet:
@pico

Danke fürs Miträtseln.

Edit - es war das Add-On 'FB_Addon_TelNo'
Habe dieses Add-on nicht im Browser.

Soll ich etwa jedesmal beim hiesigen Posten meine Add-ons deaktivieren?;)

Ich vermute, es hängt mit dem Vielfacheditieren zusammen.

Ich hatte bei #10 bewusst 8x editiert, bis sich die üblichen Verdächtigen einstellten.

ja, das nervt..:mad:

Manchmal muß man diese Zeichen zig mal löschen, bevor sie weg sind... auf diese Weise hab ich mir schon fahrig Doppelpostings eingehandelt:mad:...:D

Doppelpostings kannst du keine mehr produzieren - die werden vom System seit einiger Zeit abgefangen, wie du auch oben an deinem Post (#10) sehen kannst.

Doppelpostings kannst du keine mehr produzieren - die werden vom System seit einiger Zeit abgefangen, wie du auch oben an deinem Post (#10) sehen kannst.​
Ich meinte in DIESEM Falle selbstverschuldete Doppelpostings: Indem ich beim Editieren irgendwann statt den Speichern-Button zu drücken, erneut eine Antwort aufgemacht habe.- So etwas ist natürlich MEINE Schuld...passierte aber NUR infolge zunehmend hektischer Bemühungen, diese Zeichen los zu werden.

Denn: wenn sie erst mal auftreten, kommen sie anschließend trotz Löschung in 9 von 10 Fällen wieder... und verdoppeln sich manchmal rapide.

Solche Doppelposts (d.h. Posts des gleichen Users innerhalb einer gewissen Frist hintereinander) werden - wie ich schon schrieb - vom System abgefangen und zusammengeführt.

Du kannst ja mal einen Test machen ... poste was, schicks ab und poste gleich hinterher nochmal ... das System erkennt das und macht einen einzigen Post daraus mit einer Bemerkung "Post hinzugefügt ...."

s.o.:

---------- Post hinzugefügt um 21:01:15 ---------- Letzter Beitrag war um 20:04:07 ----------

mach ich glatt.

Wie lange dauert die Schutz-Frist?

---------- Post hinzugefügt um 22:22:53 ---------- Letzter Beitrag war um 22:22:13 ----------

Und hier etwas verändert.

Wie lange dauert die Schonfrist?

Ah..ja:D - SEHR GUT!

Meine Frage ist aber ernst gemeint: wie lange dauert die Schon-frist?

UND: leider ist mein EIGENTLICHES Problem noch ungeklärt:(

wie man unschwer sieht:D

Nach EINMAL nacheditieren...

Die Frist innerhalb der Beiträge zusammengeführt werden beträgt mW 12h - solange wie auch die Editiermöglichkeit für einen Post besteht.

Wenn ich falsch liege, wird mich Pico sicher berichtigen :)

Die Frist innerhalb der Beiträge zusammengeführt werden beträgt mW 12h
:great: und beruhigend.

Und damit bitte zurück zum ursprünglichen Problem

lg

Wobei ja color:#0 00000 ! important bedeuten würde, dass die Farbe schwarz die absolute Priorität in einer CSS-Style-Kaskade hat.

Aber ich verstehe weder, wie ich das auslöse noch wem gegenüber die Priorität erhöht wird.
Außerdem sieht es ja sowieso eher nach html-code aus.

Und:
ich habe keine spezielle Browserkonfiguration außer einem rel. großen Schriftgrad. Ob
s damit zusammenhängen könnte?[COLOR=#000000 ! important][/COLOR][COLOR=#000000 ! important][/COLOR]

Die gehäufte Zahl Tags habe ich erreicht, indem ich mehrfach gespeichert habe, ohne weiter zu schreiben.

Sieht schon nervig aus. Nicht?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja 12 Stunden -

habs vorne schon mal geschrieben, nachdem ich 16x editiert habe und nix passiert ist

das Problem liegt nicht an der Boardsoftware, sondern an Deinem Rechner/Browser

das genannte AddOn war nur eines - kann durchaus sein, dass Du ein anderes bei Dir drauf hast - auf jeden Fall läßt sich das nicht von hier aus abstellen, da dieser Code nicht von hier kommt.

Du kannst die AddOns deaktivieren - es gibt auch einen FireFox im Sicheren Modus / Abgesicherten Modus (Startmenu) mal damit versuchen - erst mal muß der Übeltäter gefunden werden, dann kann man ja die anderen AddOns wieder aktivieren und entscheiden, ob das AddOn wichtig ist oder ob Du es löschen kannst.

Mal den CCleaner laufen lassen - schlimmstenfalls mal Firefox deinstallieren und neu installieren.

btw - ich schreib auch dauernd auf 'Etappen' ;)

fällt mir grad noch ein - es könnte vielleicht auch ein Skin des FF sein - hast Du da einen installiert ?

@pico

ja, habs gesehen.

Also Firefox neu installieren?

Edit:

Ich hab jetzt mal alle add-ons deaktiviert und wieder aktiviert. Auch den Skin hab ich auf Standart gesetzt. Auch CC drüber laufen lassen.

Momentan klappt alles bestens. Ich glaube nun auch, es liegt an den Browsereinstellungen und/oder add-ons.

Werde FF neu installieren, wenn die Probleme wieder kommen.

Vorläufig danke an pico und peter.

ciao

Zuletzt bearbeitet: