@joe: naja, das ist doch jetzt nich soo ungewöhnlich...da kommen wenn man detailliert abnehmen will schon manchmal bis zu 20 Kanäle zusammen.
@Jonathen:
Ok, ihr wollt also über die 8 Subgruppen in die Soundkarte/Interface aufnehmen, richtig?
Dann würde ich einfach mal sagen...
a) Mackie 8-Bus...recht legendär, im "Mittelfeld" allgemein sehr beliebt für solche Sachen wie ihr sie vorhabt. Dürfte gebraucht sicher im genannten Rahmen liegen.
Für live aufgrund der Auslegung (und auch der Bauweise) nicht sooo prall. Geht aber schon, vor allem wenn man das Pult etwas besser kennt.
Wenns etwas "billiger" vom Pult her sein kann, dann gibt es da praktisch eine Behringer-Kopie, das MX8000.
b) was digitales, gebraucht dürfte das schon genannte Yamaha 02R auf jedenfall drin sein (allerdings wohl nur die ältere Version, also ohne "96"); genauso das 01v96...die DM-Pulte werden wohl zu teuer sein.
Der Gebrauchtmarkt spuckt natürlich noch einiges aus an analogen Pulten mit vielen Kanälen und 8 Subs, aber da weiß man halt nie so recht woran man ist. Ältere Soundcraft zB dürfte sicher auch gut gehen. Sofern sie gut in Schuß sind...
Analog, neu&recht günstig wären sicher auch die größeren Pulte von Alto. Ist halt eher low-budget.
In Hinblick auf die Drumsignale könnte ich mir aber vorstellen, das es schon ganz praktisch wäre Dynamics bereits an Bord zu haben. Also ein Pluspunkt für die Digipulte. Zu mal ihr mit den 8 Subs ja eh nicht alles seperat aufzeichnen könnt.
Hm, (mind.) 8 Auxwege...wirklich nötig? Weil das schränkt bei den analogen schon ziemlich ein. Die Alto Typhoon-Serie hätte 8...aber das ist auch schon eher eine Ausnahme.
Also (analoge) Pulte mit 8 und mehr Auxwegen kosten neuwertig schnell zwischen 40000 und 80000 Euro, da wäre ich jetzt nicht sehr pessimistisch was für unter 10000 zu finden...