Was kostet Euer Proberaum?

• Ersteller Hi-Gain
  • Erstellt am

Proberaum-Miete pro Monat?

• Wir müssen keine Miete zahlen!

Stimmen: 54 49,5%
  • unter 50 EUR

Stimmen: 15 13,8%
  • 50 bis 100 EUR

Stimmen: 18 16,5%
  • 100 bis 150 EUR

Stimmen: 12 11,0%
  • mehr als 150 EUR

Stimmen: 10 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    109
Hi-Gain
Hi-Gain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Kekse
0
Tach zusammen,

wollte nur mal einen kurzen Überblick, was ihr so im Monat für Euren Proberaum abdrücken müsst :D

Bei uns sind es 60,- EUR. Wir haben den Raum zusammen mit ner anderen Band über die Stadt gemietet und so die Gesamtkosten von 120,- EUR halbiert.

Gruß Marco

Eigenschaft

Wir bezahlen im jahr 6 flachen wein als miete, daher hab ich mal "gar nix" angeklickjt

Bei uns im Kaff kriegen wir den Proberaum gratis...
Ist so ein vergammelter alter Bahnhofskeller :great:
Das Ding is soowas von dreckig..... Bäääh:p

bei uns isser auch gratis bei einem von uns im keller.

aha

wir spielen bei mir im Keller und das natürlich auch kostenlos:D

MFG paule

Wir spielen auch in einem Keller.. Dafür müssen wir der Besitzerin einmal im jaher alle Fenster im Haus putzen gehen...:screwy: aber kommt trozdem besser als Miete zu bezahlen, da wir alle pleite sind, usere ersparnisse gehen schon fürs bier drauf...:D

mein keller kostet mich keine miete. :p
aber nerven - meine mutter wohnt im haus... ARGH

so~ 40 - 50 qm, 25 Euro/Monat (5 pro Person), einzige Band da drinnen, vollkommen isoliert mit Dämmatten (auch an Decke), Heizung und Klos, in nem Jugendheim.

ca. 100 - 150 qm auf 3 Räume verteilt: 7 € im Jahr pro Person!

Spittbull schrieb:
mein keller kostet mich keine miete. :p
aber nerven - meine mutter wohnt im haus... ARGH
ich glaub da gehts dir genauso wie mir!!:D
Nur das mein Dad auch noch dabei is!!:D

MFG paule

40€ im Monat, 36 m², 4 Wände, ne Decke und n Boden :D

Na da habens doch die meisten recht gut erwischt oder :eek: :D Ein Glück das wir noch was gefunden haben...

Wir sind schon fast verzweifelt als das uns angebotene alte Vereinsheim nun doch zu einem (!) Jugendtreffzentrum umgebaut werden soll :screwy:

So´n shit das wär optimal gewesen. Naja, jetzt ist es im Prinzip sogar noch besser und unser Vermieter (die Stadt) macht so schnell keinen Ärger :great:

Gruß Marco

wir bezahlen pro monat 120 euro [alles inkl] und proben 2x in der woche.
wir teilen uns in den raum mit einer anderen band.
für berlin ist der preis gar nicht so schlecht,die zeiten wo solche räume kostenlos oder nen fuffi kosten,sind hier endgültig vorbei!!!

ihr glücklichen auf'm dorf... :D

paule schrieb:
ich glaub da gehts dir genauso wie mir!!:D
Nur das mein Dad auch noch dabei is!!:D

MFG paule

das wäre mein tod - ich kenn kaum einen unmusikalischeren menschen als meinen vater... (gottseidank komm ich in dem bezug nach meiner mutter :eek: )

Hmmm... ist unser Raum denn wirklich so teuer?

Also wir haben 45qm, sehr wohnlich, mit Heizung, Fenster, frisch renoviert, Drehstrom verlegt, blabla mit professioneller Sounddämmung und allem drum und dran in Recklinghausen (Ruhrpott), mit sauberen Toiletten, Kameraüberwachung auf den Fluren und sonem Kram für....216€ monatlich inkl. Strom

Dabei ist der Preis für die Gegend gar nicht so schlecht, waren vorher in nem Bunker, da hatten wir zwar knapp 100qm, aber vollkommen baufällig, stinkig, ungemütlich, arschkalt...feucht war gar kein ausdruck...und hat dasselbe gekostet...

Wenn ich mir dann angucke, was manche von euch hier bezahlen, komm ich mir trotzdem ganz schön verarscht vor...

Aber naja, dafür kommt bei uns jetzt n Café mit Bühne ins Gebäude, ausserdem ist direkt gegenüber ne Disko...also eigentlich können wir uns nicht beschweren, zumal wir uns den Raum zur Zeit mit 2 anderen Bands teilen, mit denen wir aber echt gut befreundet sind und es absolut keine Probleme gibt (nichtmal platzmäßig...), deshlab bezahle ich monatlich nur etwa...12€

das geht doch...:great:

Unser Bandraum ist 20qm gross, hat eine Heizung, genügend Steckdosen, professionelle Schalldämmung und das für sage und schreibe
30 Euro im Monat :D

Als nächstes wird ein Sofa, einen Fernseher, Tisch und noch nen Banner in den Bandraum reingesteckt, damit es einwenig heimlicher wird :rolleyes:

ihr glücklichen!
wir löhnen 150€ pro monat, geteilt durch 4 personen.
für ein 25€ zimmer in einem ehemaligen asylantenheim.
aber nach einem halben jahr suche waren wir froh überhaupt was
zu finden :(

Wir haben einen Proberaum in einer alten Fabrik. Das ist das beste was uns je passieren konnte: keine Miete,keine Nachbarn (außer ner WG die in dem selben Gebäude lebt. von denen waren früher 2/3 jetzt 1/3 in der Band...) nur Strom und Heizkosten die sich auf ca. 5-10 Euronen im Monat belaufen. Jeder von uns zahlt 10 Euro pro Monat und dass was übrigbleibt kommt in die Bandkasse.
Aber das Beste an dem Proberaum ist, dass es eine ganze Wohnung ist. Leider ohne fließend Wasser, aber aus der Leitung kommt eh kein Bier :D

Wir müssen gar nix zahlen-Beim Drummer im Keller.