Was Kostet eine Klaviaturinstandsetzung beim Yamaha P80?

  • Ersteller flavio5
  • Erstellt am
F
flavio5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
05.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes P80 zugelegt, leider hat dieses nicht den beschriebenen "neuwertigen" Zustand. Anscheinend sind die Filze (besonders in der mittleren Lage) so abgenutzt, dass kein leises Spielen möglich ist, ohne permanent von knacken der Tasten genervt zu werden.

Als alternative es einfach wieder zurück zu geben, würde ich gern wissen, was eine Instandsetzung der Klaviatur ungefähr kosten würde. Hat dies schonmal jemand gemacht?

Vielen Dank,
 
Eigenschaft
 
Mein Roland RD-150 hatte das Problem auch mal. Filze + Arbeitszeit waren ca. 80€. Ich kann dir aber nicht garantieren, dass das bei deinem Yamaha auch so sein wird.
 
Es kommt drauf an, was gemacht werden muss. Mit Andis 80,- EURO wärst du noch sehr günstig dabei. Ich schätze die Kosten auf ca. 100-150,- EURO.

Ich würd aber folgendes machen: In der Serie der P80 Pianos gab es viele Geräte, die vom Werk mit einem falschen Schmiermittel geschmiert wurden und es dadurch zu hängenden Tasten kommt. Auch wenn das bei dir nicht der Fall ist, würd ich mal deinen Yamaha Service anrufen, die Seriennummer durchgeben und fragen, ob dein Piano darunter fällt. Wenn ja (und wenn du Glück hast! Ich meine, die Aktion wäre zu Ende, aber fragen kostet nix), bekommst du eine neue Tastatur im Wert von 700,- EURO und dein Problem wäre behoben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben