• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Was kommt auf einen Pressezettel

• Ersteller TheMartin
  • Erstellt am
TheMartin
TheMartin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Kekse
165
Hallo,
Ich erklär mal kurz eine Situatuion (allg. Beispiel :D ), man stelle sich vor man wird für ein Konzert gebucht, jedoch möchte der Veranstalter einen Pressezettel!

Jetzt meine Frage was kommt auf so einen Pressezettel?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Eigenschaft

Musikrichtung, evtl Erfolge, vllt wichtige vergangene Gigs, Gigs im aktuellen Jahr, Besetzung,

OK vielen Dank und gibt es irgendwelche bestimmten Designrichtlinien, und müssen dort Fotos drauf?

Ich hab da ein aktuelles Bandfoto drauf, oder dem Veranstalter per Email welche zukommen lassen dann kann er sich das zurecht basteln.
Und Homepageadresse und Kontaktdaten wenn er sie noch nicht hab.

Und Homepageadresse und Kontaktdaten wenn er sie noch nicht hab.

die gehören immer und überall auf alles drauf, was aus der Hand geht. Auf CDs, Fotos,... überall sollten die Kontaktdaten drauf stehen. Selbst wenn der Veranstalter/Promoter/Redakteur/... die theoretisch schon kennen müsste oder schnell bei google finden kann, solltet ihr ihm die Arbeit ersparen, sie irgendwo anders rauszusuchen!

Falls ihr ein Logo habt, muss das unbedingt mit rauf, denn nichts hat so einen hohen visuellen Wiedererkennungswert wie ein schönes Bandlogo :great: