Was könnte das für ein Amp sein?

  • Ersteller rackham77
  • Erstellt am
R
rackham77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.16
Registriert
24.10.06
Beiträge
124
Kekse
31
Ort
Bad Reichenhall
Eigenschaft
 
ICh persönlich denk dis klingt wie so beatsteaks mäßig vor 1-2 alben ;)
da musste mal schaun was die da gespielt haben ich weis dis nich^^
(schau mal bei youtube so rock am ring - live equipment ist meist gut zu erkennen).
Ich glaub auch, dass es is nich so schwer sein wird den sund so zu machen. klingt ja relativ harmlos. am besten nen vox bissel ancrunschen( klingt ein bissel nach röhre) und fertsch ;)

Hoffe ich konnt da helfen ;D

MFG fstemmer
 
Der Gitarrero links mit dem relative cleanan Sound hat ein altes rotes Marshall Top.

Der Frontgitarrist spielt offenbar über den hinter dem Basser gelegentlich zu sehenden Amp. Sieht stark nach altem AC50 Top mit passender Box aus.

Beide Amps dürften heute nicht ganz billig sein :eek:

Generell liegst Du mit Vox also schon mal ganz richtig.

Ein Bodentreter, der gewollt "voxig" klingt ist der "Vox Cooltron Over The Top Boost".

Bei 3:20 dürfte der Sound sein, den Du meinst:

http://www.youtube.com/watch?v=5YuhxsrOM6A
 
....der Sound ist ganz klar Englisch, also gehe ich mit Hans mit und tippe klar auf Vox. Das ist dieser typisch silbrige Class A Sound welchen die Vöxe aus meiner Sicht am besten können.

Ich selbst bin primär Fender Fan, mag es aber verzerrt voxig weshalb ich das von Hans erwähnte Röhrenpedal besitze.

Kein anderes Pedal klingt so sehr nach einem Vox AC 15, 30 oder 50 wie dieses äusserst vielseitige Teil. Auch wenn der Hersteller selbst sagt dass die Class A Endstufe ( eines entsprechenden Amps ) gewichtigen Anteil am Sound hat ist die tonale Ausbeute des Pedals der Hammer.

Dies lässt sich Vox aber mit knapp € 200 nicht eben zum Schnäppchenpreis aus dem Kreuz leiern. Netzteil sollte man gleich miteinkalkulieren. Angesichts seiner Vielseitigkeit ist das Teil welches man eher als Preamp sehen muss ( wird als "Top Boost" Kanalzug des AC30 beworben ) dieses Geld aber wert.

https://www.musiker-board.de/vb/members/82869-albums564-picture2888.html ;)
 
Dies lässt sich Vox aber mit knapp € 200 nicht eben zum Schnäppchenpreis aus dem Kreuz leiern.

Steckt auch etwas Aufwand drin. Gebraucht und in gutem Zustand gehen die für ca. 120,- weg. Ich hab' selbst einen,weil ich ab und wann diesen speziellen Sound hören möchte und ein AC30 gewichtsmäßig nichts mehr für meine Bandscheiben ist.
 
ICh persönlich denk dis klingt wie so beatsteaks mäßig vor 1-2 alben ;)

Ja könnte sein. Hab ich nie so wirklich gehört die Band. Mich erinnert der zweite Song vorallem an alten 77`Punk wie The Jam oder The Clash.

Ja der Vox bodentretter hört sich echt gut an. Aber stolzer Preis. Vorallem weil er für meine Band eigentlich nicht zu gebrauchen ist. Schade. Aber vieleicht hab ich ja mal ein bischen Kohle über dann werd ich mir mal so einen holen.
Gibts da günstige alternativen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben