Was kann ich besser machen (Git aufnahme)?

• Ersteller Apurity6
  • Erstellt am
A
Apurity6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Kekse
2
Hallo,

hört euch das mal an

Ich hab die Gitarre 2 mal aufgenommen. Die Aufnahmen dann jeweils rechts und links gesetzt.
Ich hab gleichzeit mit zwei Mic's aufgenommen (SM57 und Opus 53).
Also 2 Spuren links und zwei rechts. Hab die Spuren dann jeweils nach gefühl und wie es am besten klingt eingestellt. Aber mir gefällt das ganze noch nicht. Klingt mir zu metallisch und zu unsauber.

Kann mir jemand helfen, was ich besser machen könnte, oder einstellen!?

Habe mit Cubase SX3 aufgenommen.

Eigenschaft

Hi,
ich finds gar nicht mal so schlecht. Ich würde nur das Gain ein wenig rausdrehen.

inwiefern besser machen? was hast du denn vor? wie soll es klingen? vorbilder? beispiele?

ich finde die gitarre klingt nach blink und würde super in typische us-pop-punk-songs passen
das mit ein mic links und rechts würde ich entweder lassen oder die positionen besser auschecken und die spuren anschließend besser bearbeiten, es klingt doch ziemlich ungleichmäßig, auch wenns natürlich einen stereoeffekt erzeugt

ich find die gitarre auch sehr pop-punkrock mäßg á la blink 182 und alte sum 41 sachen.
für meinen geschmack nicht tief-mittig genug und wie schon gesagt wurde einfach bisschen zu gainig