http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Hartke-Piggy-Back-prx395751918de.aspx
ich suche ein gutes head teil und gutes boxteil für ein multieffektgerät mit dem ich alles regle, clean, zerre usw, also auf deutsch gesagt soll mir der amp nur das multieffekt so gut wie möglich wieder geben!
habs schon mit combos probiert da klangs nicht soooo gut, aber mit einen fullstack klangs schon gut....
thx für jeden rat!
Meine 75 Cent:
25 Cent:
Ich habe mir aus einer Mischung aus Zeitdruck und Sonderangebotsgründen (powerselling-Tage - das Piggy Back hat mich 180 € gekostet) denselbigen gekauft.
Bin eher Röhrenamp (Marshall) verwöhnt, muss aber sagen, dass der Hartke nicht übel dagegen abschneidet - ist auf jeden Fall aber ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für Proberaum und den einen anstehenden kleinen Gig (ohne PA) war der gut durchsetzungsfähig.
25 Cent:
Ich habe den bisher nur über die 4x8 Box (also die, wo dabei ist) gespielt.
Laut ist es.
Gegenüber der Kombi Marshall (50 Watt Röhre) und einer 4x12 Box (die ich auch habe) sind Bässe nicht so präsent und der Druck ist geringer.
Aber: Ich habe den Eindruck, dass die 4x8 Box den eigentlichen Frequenz-Bereich der Gitarre sehr gut wiedergibt.
Heißt: Alleine die Gitarre klingt schon etwas hoch und dünn. Aber im Band-Gefüge habe ich nichts vermißt.
Ich hätte die Möglichkeit, den Hartke-Amp mit der 4x12 Box auszuprobieren, habe dies aber noch nicht gemacht und komme auch in der nächsten Zeit wohl nicht dazu.
25 Cent:
Ich habe auch ein Multi-Effekt-Gerät (Korg AX 1500).
Wenn ich über Röhre spiele, nutze ich die Röhrenzerre des amps. Denn das ist nun mal die Stärke eines Röhren-Amps - da schalte ich persönlich keine gemoddelten amps vor.
Ich habe auch keine vernünftigen Ergebnisse erzielt mit dem Aufbau:
Git > Korg > amp In, selbst im Clean-Modus nicht oder nur bedingt.
Die besten Ergebnisse erziele ich mit:
Git > amp In > send > Korg > return amp
Da nutze ich dann aber weder die amp noch die Boxen-Simulation des Korg. Frage: Warum nicht? Gegenfrage: Warum sollte ich simulieren, was ich im Original haben kann? (Ist natürlich Geschmacksache - machen kann man alles.)
Der Hartke ist ein Hybrid: Röhren-Vorstufe, Transistor-Endstufe.
Wenn Du also die Multi-Zerre nutzen/haben willst, brauchst Du eigentlich keinen amp mit Röhren-Vorstufe. Insofern wäre dieser Hartke nicht optimal für Dich.
Du brauchst in der Tat eigentlich "nur" eine Endstufe, die transistor sein kann, und eine Box.
Das wären so meine Hinweise in dieser Angelegenheit.
x-Riff