Was ist von Becken-Übungspads zu halten?

• Ersteller Dauerwurst
  • Erstellt am
D
Dauerwurst
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Kekse
-70
Hallihallo,
ich habe bisher nur dieses Pad als Beckenersatz gefunden. Bringt das was? Wie fühlt sich sowas an und hört man wenigstens ein Bisschen? Ich werd mir noch ein Trommelpad mit Fellschlagfläche kaufen, da hört man ein Bisschen. Ansonsten habe ich eine richtige Hi-Hat und ein Basspad, das man über den Holzfußboden ganz gut hört :D
Ein richtiges Becken ist mir im Zimmer zu laut.

Eigenschaft

Hallo,
das ist kein Beckenersatz, sondern eine Matte, die auf ein vorhandenes Becken aufgelegt wird. Das fühlt sich weich an und es ist deutlich leiser und klingt natürlich extrem kurz und eher etwas dumpf.
Die Teile von HQ benutze ich an meinem Übeset.
Grüße
Jürgen

Und ist das Sprungverhalten noch ok (Swing-ride)?

Hallo,

es ist eben alles viel träger und weicher. Geschmacks- bzw. Gewöhnungssache. Ich komme gut damit klar, übe allerdings keinen Swing und verwende eher dickere Stöcke.
Ich würde es einfach mal im Laden des Vertrauens ausprobieren. Für das Ride-Becken gibt es von HQ auch die Variante als Gummiüberzug, da ist der Anschlag dann deutlich härter, die 20er Variante habe ich, die war mir zu hart. An der Hi-Hat setze ich sie allerdings ein.

Grüße
Jürgen

an meinem kleinen pearl übeset hab ich so ein reines plastik-übe-becken ... das reagiert schon sehr ungewohnt, weil es wegen seines geringen gewichts sofort anfängt, unkontrolliert rumzuschlabbern ... ich hab dann ein beiliegendes gummi draufgeklebt und es immer extrem fest angespannt ... für (langsamere) koordinationsdinger ganz ok, aber für mehr auch nicht, der fehlende rebound macht ziemlich schnell müde, wenn man flotter spielen will

ein plan "b" wäre evtl. ein handtuch (evtl. mehrlagig gefaltet) übers becken zu hängen ... bevorzugt ein altes, dann kannste ein loch reinschnippeln und es zusammen mit dem becken festschrauben ... reagiert allemal realistischer als die plastikdeckel

grüssle

mach mich mal an die Versuche, wo war noch gleich das Fach in Omas Wäscheschrank... :D