was ist möglich mit midi fußschalter?

Krijan
Krijan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Kekse
0
hallo,

ich hab mal eine frage zur funktion eines midi-fuschalter wie beispielsweise diesen:

https://www.thomann.de/de/yamaha_mfc10_midi_leiste.htm?sid=32351e3f9a4aa0f4098712de6ab758af

wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich auf jede taste ein beliebiger midi-befehl legen, genauso auch auf das volumen-pedal. das ganze kann man dann in einer registratur abspeichern. liege ich richtig?
wenn dem so wäre, kann ich mit dem fußcontroller beispielsweise die parts in einer "live-hybrid-performance" meines motif xs mit dem fußcontroller durchschalten? (midi channel select oder program change oder was es alles für befehle gibt, kp)

mfg

krijan

Eigenschaft

Prinzipiell geht das und genau für sowas sind solche Fußschalter ja auch da. Man sollte vorher noch prüfen, ob der Controller auch Programchange-Befehle und (falls es da bedarf gibt) SysEx senden kann - dürfte aber kein Problem sein. Sollte im Handbuch oder beim Hersteller heraus zu finden sein.

mfg,
Mirko

reagiert denn ein song im motif xs auf program change befehle?

Das entnimmst du der Midi Implementierung des MOTIF Manuals.

Das entnimmst du der Midi Implementierung des MOTIF Manuals.

wie gut dass ich mich ja gerade damit so gut auskenne^^
da steht bei sequencer part: prog change, dass gesendet und empfangen 0-127 werden kann. super, das hilft mir überhuapt nicht weiter.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben