Was ist mit Tosco

D
daBaum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.11
Kekse
0
Moin,
Mein Vater hat vor ein paar Monaten ein Becken rausgekrammt und mir gegeben.War ein Tosco und ich nehme mal an das das eins der älteren ist von den Anfängen als die noch in Italien waren.Ist das beste was ich hab und kann mich seitdem nicht mehr mit den anderen Becken mit solchen Firmen wie Paiste oda Sabian anfreunden und Meinl auch nicht.
Problem ist das ich nichts über die Finde.Weder bei irgendwelchen Läden oder im Internet.
Deswegen wollt ich fragen ob ihr irgendwas über die wisst oder eine Internetseite von denen habt.Meines wissens sind die jetzt in Kanada aber da find ich auch nichts.

Eigenschaft

Back in the 80s, the Italian made Tosco Cymbals were sold in the States as a "budget" cymbals. They were like a "poor man's K" type thing. They had a very low & dry, hand-hammered quality which is excellent for Jazz. I bought an entire set : 20" 18" 16" 14" hihat. I still have them stored, and though I now use Ks exclusively, I love these Toscos.

In the 90s Tosco was bought out by Sabian, and they produced "Tosco by Sabian" series. After that another company took over, but I cannot remember the name. This company agressively promoted Tosco Cymbals for a very short preriod of time. The cymbals were reviewed on Modern Drummer magazine, and I remember full-page ads as well. But this effort was short lived. All the sudden Tosco disappeared, and I never heard about them again.

Today, it's really hard to come across these Toscos on market. On eBay I pay close attention to Tosco. They are rare, inexpensive but in my opinion very excellent quality. I just got another 20" Ride from eBay for $60 and I just love it..

das ist ein zitat,quelle: http://www.pearldrummersforum.com/showpost.php?p=1850008416&postcount=9

edit: http://www.amazon.com/s?ie=UTF8&rh=n:11970391,p_4:Tosco&page=1 dort gibts welche zu kaufen,aber so wies scheint versenden die nich ins ausland

einfach ebay im auge behalten, sowie kleinanzeigen (hier, thomann, drummerforum) so kommst du wenigstens an gebrauchte toscos ;)

@ daBaum:

Würde es dir was ausmachen mal ein Foto hier reinzustellen?

Möchte mal sehen wie so ein Tosco-becken aussieht.

Mfg

Alex

das 20er tosco t1 crashride, das ich dereinst besaß sah aus wie ein avedis zildjian oder sabian aa.
wurde in kanada unter sabianischer flagge produziert.

wie ich ja schon oben sagte: in den 90ern wurde tosco von sabian aufgekauft ;)

Ich hab aus der Original Design Serie ein Crash und ein Ride. Kann sich durchaus mit Sabian AA, Zildjian Avedis o.ä. messen lassen. Die Serie hatte dünne, längliche Hammerschläge; gibt es leider schon lange nur noch gebraucht.

The old Tosco's are made from a variation of B20 alloy which is generally a bit more "quiet" than other B20 alloy cymbals. Some of these were indeed very good cymbals.

But old Tosco bronze can be extremely fragile, so be careful.