Herzlichen Glückwunsch zur Neuen!
Es geht mir ganz ähnlich im Moment. In einem heftigen Anfall von coronabedingtem GAS, der auch noch von meiner Frau geteilt wurde, hatte ich mir die Ovation 2058-T geholt, Saitenlage und Halskrümmung optimiert und war dennoch nicht so recht zufrieden.
Sie hatte Adamas aufgezogen, die ja auch keinen schlechten Ruf haben und ebenfalls beschichtet sind. Aber irgendwie entsprach der Klang nicht wirklich unserer Vorstellung. Vlt störte etwas klirriges, leicht schrilles im Sound? Etwas schwache Bässe?
Es ist ja immer sehr schwer, mit Worten treffend zu beschreiben, wie Klänge auf einen wirken und gerade hier, wo es tatsächlich auf kleine aber wichtige Nuancen für einen selbst ankommt, bin ich jedenfalls etwas hilflos damit.
Wie auch immer, ich zog meinen einzigen Satz von Elixier für 12er auf, den ich noch hatte und mir nach wenigen Akkorden war mir klar, das ist es! Vlt ist es das was du mit der leichten Wärme meinst. Der Klang perlt klar, rund und sauber und jede Anschlagvariation wirkt sich sofort in der Dynamik aus, die ich erwarte. Hohe Saiten wie Bass-Saiten sind gleichermaßen präsent. Ich bin rundum zufrieden!
Und jetzt brauche ich eben Ersatz für meinen Elixir-Vorrat...