Matt12
Registrierter Benutzer
Seit mittlerweile mindestens 6 Jahren besaite ich meine Bässe mit Daddario Pro Steels. Nun habe ich vor ca. einem halben Jahr festgestellt, dass sich die Saiten neuerdings deutlich rauer anfühlen als zuvor. Für die Greifhand finde ich das gar nicht verkehrt, man hat in den Bünden mehr "Grip" und somit eine bessere Kontrolle über die einzelnen Bünde. Richtige Probleme habe ich allerdings mit der Schlaghand. Gerade in sehr schnellen Passagen bleibt man durch die raue Oberfläche mit den Fingern "an den Saiten hängen". Das ist richtig nervig und unangenehm. Nach ein paar Tagen/ Wochen werden die Saiten allerdings wieder glatter. Aber trotzdem: Das war doch vorher nie so? Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mal Flex Steels ausprobiert, die waren mir ein gutes Stück zu rau, daher habe ich diese danach nicht wieder gekauft.
Preis, Klang und Haltbarkeit finde ich bei Daddario Pro Steels nach wie vor fast unschlagbar, allerdings haben sie mit der raueren Oberfläche bei mir enorm an Spielkomfort eingebüßt. Welche Alternativen würdet ihr bei Stahlsaiten vorschlagen, die das beschriebene Problem nicht haben?
Preis, Klang und Haltbarkeit finde ich bei Daddario Pro Steels nach wie vor fast unschlagbar, allerdings haben sie mit der raueren Oberfläche bei mir enorm an Spielkomfort eingebüßt. Welche Alternativen würdet ihr bei Stahlsaiten vorschlagen, die das beschriebene Problem nicht haben?
- Eigenschaft