Was ist eure Lieblings Bassmarke?

  • Ersteller MartinB.
  • Erstellt am

Was ist eure Lieblingsbassmarke?


  • Umfrageteilnehmer
    559
M
MartinB.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.10
Registriert
06.01.05
Beiträge
87
Kekse
6
Ort
Planegg
Mein Favorit ist Music Man!
 
Eigenschaft
 
Yamaha hat das beste Preis/leistungsverhältnis! ansonsten Sandberg :: ;)
 
Ibanez liefert viel fürs Geld und da hatte ich bisher zwei meiner Bässe her und einen verwende ich immernoch regelmässig. IMHO sehr gute Einsteiger und Fortgeschrittenen Bässe für wenig Geld.

Sandberg liefert verdammt viel fürs Geld. Ich beziehe mich hierbei auf die California Reihe die für mich eine der besten Klampfen darstellt. Sehr warscheinlich meine nächste grössere Investition.

Andere: ESP / LTD: Habe ich mir vor 3 Wochene eine Viper 304 zugelegt. Absolutes Sahneteil für verhältnissmässig wenig Geld das aber 100% überzeugt. Ich denke ESP (und vorallem LTD) wird etwas unterschätzt. Leider nur sehr schwer zu bekommen.
 
Peavey und Cort.
Peavey hab ich schon, der Cort kommt noch.
 
Großserienpolitisch gesehen Yamaha. Meine persönlichen Lieblinge allerdings sind unangefochten und unerreichbar die Herren aus Kiebitzreihe/Bamberg.
 
Ich hab mich für Sandberg und MM entschieden. Des weiteren find ich Fame echt spitze, Preis-Leistung :great:
 
Andere: ESP / LTD: Habe ich mir vor 3 Wochene eine Viper 304 zugelegt. Absolutes Sahneteil für verhältnissmässig wenig Geld das aber 100% überzeugt. Ich denke ESP (und vorallem LTD) wird etwas unterschätzt.
Das glaube ich auch.
Auch wenn Aqua eine Allergie gegen ESP/LTD hat.
 
Stagg

nee, joke!!! Musst mal geschrieben werden! Nee, ich habe noch keine Lieblingsbassmarke, da ich noch keinen Bass besitze. Designmäßig gefällt mir Ibanez aber am besten! (vor allem der hier!!!)
 
Frauen & Männers, mein Tipp :)


grsss
thomas
 
kent ihr die wunderschönen modelle von Vision oder Legend...echt panne die replica dinger. war mein erster bass.
ich mag alte autos, alte frauen (nicht wirklich) und alte bässe > FENDER!!!
 
Wieso erwähnt eigentlich keiner die Marke DEAN?

Sind die so schlecht oder einfach so "selten" ???

Hab ich da jetzt was besonderes??? ( DEAN EDGE ONE )


MFG
 
hallo allerseits, bevorzuge den fender preci :great:
habe noch einen career und ein altes frättchen (könnte ein alter diamond bass sein ?)
 
Gibt es hier jemand, der sich einen Bass nach eigenen WÜnschen hat anfertigen lassen?? Sowas zum Beispiel...sowas :great:
 
DeOli.50 schrieb:
Sind die so schlecht oder einfach so "selten" ???

Weder noch. Das Programm ist halt meist recht breit, und so sind Pauschalurteile über ganze Firmenimperien problematisch.

Trotzdem hab' ich mich aus der Auswahl zu Yamaha und Fender durchgerungen, was nicht heißen soll, daß es nicht auch einige wenige Glanzpunkte z.B. bei Ibanez gäbe. Eigentlich hätte ich noch "Sonstige" ankreuzen müssen und eine ganze Litanei hinterherschreiben, aber dazu hab' ich jetzt keinerlei Böcke, wen's interessiert kann ja alle meine Postings lesen, da werden schon gewisse Tendenzen deutlich... :cool:
 
also meine lieblingsmarke ist aufjedenfall ibanez, spitzenqualität und super preisleistungsverhältnis und guter klang. habe nicht umsonst schon 2 instumente von der marke ibanez gax 75 <--- e-gitarre und edb 605 :D
 
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, für mich ist der Preci vom ollen Leo Fender irgendwie "das Göttergeschenk" an die Bassistenwelt. Dicht gefolgt vom Stingray, den wir ja bekanntlich selbigem Leo verdanken. :)
Daher habe ich für Fender gevotet.
 
Rockopa schrieb:
Auch wenn Aqua eine Allergie gegen ESP/LTD hat.

Na na na! *AufDieFingerKlopf*

Dein LTD Bass hast du ja nun schließlich im Anfängerthread drin.
 
Also hab mal für Fender und Music Man gevotet, da ich von beiden Marken schon Bässe in der Hand hatte, die einfach so viel Charakter hatten, dass sie ziemlich viel edleres und teureres locker weggehauen haben. Leider haben aber auch genau diese Marken sehr hohe Qualitätsschwankungen, weshalb ich auch noch nie den richtigen für mich gefunden habe... (Diese Hammerteile sind dann auch meistens leider in festen Händen...) Ich liebe einfach die Direktheit und den knackigen Ton vom Fender Jazz, und der druckvolle, runde Music Man-Sound ist auch eine Klasse für sich...

Aber wenn man beide in einen Topf werfen würde, käme so annähernd mein Lakland raus, von daher kann ich mich nicht beschweren... :D
 
Mir habens die Musicman angetan. Und die Modulus ........ :rolleyes:
 
und ich mag den fender precision deluxe - mit Humbucker und splitted coil oder so... - hat von beiden (Music Man u Fender) das optimale!

deshalb fender! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben