was ist eine Semiakustik-Gitarre??

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Kekse
109
kann man die auch auf einen verstärker wie eine e-gitarre anhängen??

Eigenschaft

super! hab mir eine johnson gretsch kopie bestellt! und hatte jetzt schon angst das ich sie nicht an meinen marshall anschließen kann...

gibt es special seiten für rockabilly??

Hast du vorher schonmal ne Semi angespielt, und vorallem hast du die Johnson schon mal gespielt? Will dir jetzt keine Angst machen aber hoffentlich war das kein Fehlkauf! Da du ja noch nichteinmal wusstest was eine Semi ist...
Weil Johnso ist im Allgemeinen nicht so toll.
Was hat sie denn gekostet?

Nein, es hat einen Tremolo, tötet es! Wie kann man der schönen Gitarre einen Tremolo antuen. :(

Was wolltest du denn mit der Gitarre spielen?

mcrwvd schrieb:
Nein, es hat einen Tremolo, tötet es! Wie kann man der schönen Gitarre einen Tremolo antuen. :(

was erzählst du denn da? ^^
ne semi mit bigsby ist doch toll. schonmal gespielt? :D

@thread
johnson ist garnicht sooo schlecht. besser als stagg alle male. :rock:

mfg
BlackZ

semiakkustik sind traum gitarren zum metal spielen sind das volle brett :D :twisted:

Veeti schrieb:
kann man die auch auf einen verstärker wie eine e-gitarre anhängen??

Sollte man sogar. Im gegensatz zu Vollresonanz-E-Gitarren sind die Semiakustiks unplugged ziemlich mager und nicht so das wahre.

tom_morello schrieb:
semiakkustik sind traum gitarren zum metal spielen sind das volle brett :D :twisted:

Ted Nugent hat sogar mit ner Vollreso an voll aufgerissenen Amps gespielt. Keine Ahnung, wie der das gemacht hat...

Bei mir gibt das ganz schön Nebengeräusche.

SOUNDmässig ists aber volles Rohr. Meine Jazzklampfe ist das heftigste Brett in meiner Sammlung.

also sie hat eur 400 gekostet, hier mal die beschreibung:

Johnson Halbakustik in Schwarz
Artikel Nr. JP-NN-S

Semiakustik von Johnson in Hochglanz Schwarz.

Erstaunlich gute Verarbeitung und toller Klang! Vom weicher Blues Sound bis über knackige Country-Klänge geht hier alles. Eingeleimter Hals, Rosewoodgriffbrett mit wunderschönen „Block-Inlays“ aus Perloid und Abalone (siehe Bild), Binding um Korpus, Hals und Kopfplatte. Sehr schöne echte Fichtendecke mt F-Löchern und zwei Filtertronic-ähnlichen Pickups, Goldhardware, orig. Bigsby Tremolo, orig. geschlossene Grover Mechaniken wie sie selbst wbei teuren Gibson Archtops verwendung finden, je 2 Volumen-/Toneregler, super bespielbar und toller Sound!

sie schaut sehr gut aus, ich hoffe ihr habt nicht recht ;-// ich dachte das johnson gute gretsch kopien macht?!

ich möchte diese gitarre hauptsächlich für rockabilly verwenden, und möchte sie an meinen marshall mg 30 anhängen!

hier noch bilder dazu!!

Anhänge

• johnson_gretschblkk.jpg
    johnson_gretschblkk.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 320
mach dir da mal nicht solche gedanken, die meisten labern nur aber haben keine ahnung :),
lw.

littlewing schrieb:
mach dir da mal nicht solche gedanken, die meisten labern nur aber haben keine ahnung :),
lw.

naja ich hab selber ne Johnson und soo schlecht sind die wirklich nicht.
Mir gefällt der Klang von meiner recht billigen sehr gut, nur der Saitenabstand nervt halt n bisschen. Für nen F-Dur Barree braucht man schon einiges an Kraft. aber vielleicht ist deine ja viel besser als meine. kostet ja auch um fast 300 € mehr :rolleyes:
Könntest ja mal schreiben wenn du sie hast wie du sie findest.
weil es gibt hier schon sehr viele die sagen Johnson/stagg (alle gitarren die nicht von einem namenhaften Hersteller kommen und unter 500 € kosten) sind kacke.
Also abwarten, spielen und glücklich sein :great: