B
beatbulette
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.08.04
- Kekse
- 0
was ist eine pentatonik?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
d5------7------
a5------------8
e5------------8
Moll wäre doch eherJay schrieb:Dur: 1 - 2 - 3 - 5 - 6
Moll: 1 - 3 - 4 - 5 - 7
Blues: 1 - b3 - 4 - 5 - b7
Jup, oder denkt ihr etwa soviel nach beim spielen?GMinor7 schrieb:(wobei natuerlich diese strengen "Vorschriften" eh irgendwie Quatsch sind, da man beim Spielen sowieso noch zig andere Sachen mit einbaut, chromatische Durchgangstoene etc...)
Cudo schrieb:Hallo beatbullette,...
dass es neben den moll- dur- und bluespentatoniken auch noch andere gibt hab ich auch schon paarmal erwähnt,Cudo schrieb:...z.B. zur hemitonischen Pentatonik deren Existenz ja hier in diesem Thread vehement bestritten wird, stehe ich gerne zur Verfügung.
klar, und ich fand ihn sehr informativ. ich bin immer froh, wenn kompetente leute mit ihren beiträgen das niveau dieses forums aufwerten. (sonst wär ich nicht seit über einem jahr dabei)Cudo schrieb:...Du hast ja bestimmt meinen Thread "Frage zur Moll Pentatonik " gelesen...
sorry, wenn das falsch rübergekommen is, mein vergiss es war ja auch nicht ernst gemeint, ich finde es nämlich sehr interessant.Cudo schrieb:...Alibeye sag' bitte nicht dass das hier uninteressant ist und man es vergessen sollte. Das wäre nicht sehr konstruktiv. Think positiv!!!
Cudo schrieb:...Don't get confused!!! Die schreiben dort auf dieser Web-Page "D Mode" und meinen aber die G Hirajoshi. Sie meinen also den 4. Modus der G Hirajoshi...
...Wäre es nicht eher angebracht die Kumoi Tonleiter als Moll Pentatonik zu bezeichnen?...