Ja, bei uns Medizinern gibt es auch die Hypotassie (Nicht alle Tassen im Schrank), aber weder gibt es die in Wirklichkeit noch taucht sie in Fachliteratur auf, sondern ist absoluter fachchinesischer Quatsch. Und ich finde auch, dass es keine typischen Disney-Stimmen gibt. Man könnt höchstens sagen, dass tendenziell Musicalsänger bei den deutschen Disneysongs bevorzugt wurden und wenn man genau hinschaut, sind es fast immer dieselben Sänger (wie z.B. Jana Werner). Ebenso werden bestimmte Stimmcharakteristika auf bestimmte Rollen zugeteilt, weswegen die Heldin oft ein Sopran ist, der Held ein Tenor, der Bösewicht Bass oder Bariton, die böse Hexe Alt, die coole Zicken Sidekick Mezzo, usw.. Aber weil das nicht speziell nur auf Disney zutrifft, kann man unmöglich dafür einen Fachbegriff hernehmen. Und hört man sich mal die anderssprachigen Versionen von Disneysongs an, bemerkt man den riesengroßen Unterschied zwischen den Stimmen. Deswegen finde ich, dass es keine Disney-Stimme gibt sowie Andrew-Lloyd-Webber-Stimme. Wenn mir einer sagt, dass ich eine Disney-Stimme habe wenn ich ein Disney Lied singe, verstehe ich darunter, dass ich fast wie das Original klinge. Ob man das nun als Kompliment oder Kritikpunkt versteht, ist eine andere Sache.