Was ist ein Sonor vintage Jazz set wert?

• Ersteller rojarosguitar
  • Erstellt am
rojarosguitar
rojarosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
45
Hallo, habe ein vintage Sonor Set 18" BD, 14" ST und 12" HT (Eiche furnier), schwere Kessel; den Böckchen nach zu urteilen wohl ein Phonic set. Dazu die original Fußmaschine (schön feinfühlig), HiHat-Pedalständer, und das ganze in gutem Zustand in gutem Zustand.

Habe gerade ein Yamaha Hipgig Rick Marotta Set erstanden und wahrscheinlich würde ich das Sonor verkaufen, weil ich keinen Platz für 2 Sets habe. Was ist so ein Set wohl wert?
Danke für Euere Meinung
Robert

Eigenschaft

Fotos wären gut (gross und Details)

Gute Idee, werde ich mal in nächsten Tagen erstellen...

BD 18"x14" (Durchmeser x Tiefe) - zur Zeit Remo Pinstripe Bass Drum Batter Head und Remo Ebony Series Pinstripe Reso Head
HT 12"x8,5" " " " Zur Zeit Remo Renaissance RD Batter und Tama Clear 200 Reso
ST 14"x14" " " " Zur Zeit Remo Renaissance Powerstroke 3 Batter und Remo Pinstripe Reso

(Tiefen alle mit Laser von Head zu Head gemessen...
Fotos: BD

IMG_8308.JPG

Stand Tom

IMG_8306.JPG

Hängetom

Klarerweise gibt es kleine Gebrauchsspuren, aber keine richtig entstellenden Macken. Die Swchingkante von der Standtom hat eine kleine ausgebesserte Kerbe (Holzmasse). Habe keine Soundverschlechterung wahrgenommen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe mal bei Sonor nach dem Produktionsjahr angefragt...

Anhänge

• IMG_8304.JPG
    IMG_8304.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Das Set ist def. ein Phonic und wurde von laut dem Badge ca. 1980-1983 so gebaut (später gab es das nur noch in Mahagony oder als Phonic Plus, vorher (späte 70er Jahre hatte es ein anders Badge)...)
http://www.sonormuseum.com/
Ein Sammler würde ev. 500-700 Euro dafür zahlen, aber schwer verkäauflich (sind einige am Markt...)

Uh, da würde ich jetzt mal gegenhalten und sagen: 500€ kommt nicht ansatzweise hin; eher würde ich mal vierstellig ansetzen und schauen was passiert. Grade kleine Jazz-Konfigurationen sind wieder recht gefragt und davon gibt's aktuell nicht viel am Markt.
Runtergehen kann man immer noch, aber ich hätte jetzt tatsächlich eher mal 1000-1200€ in den Raum geworfen.

Wenn dir 500€ reichen kannst du mir aber auch gerne eine PN schreiben :D

Danke für den Input, ich muss einfach mal einen Versuch starten und sehen, wie es geht...