Was ist ein "Mini Kabel"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
Inzi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.09
Kekse
0
Hallo,

Ich bin grad auf der Suche nach einem Mikrofon. Um das Mikrofon mit meinem Pc zu verbinden brauche ich ein Verbindingskabel ( XLR auf 3,5mm). Auf der Suche bin ich auf ein Minikabel gestossen: http://www.perakabel.de/product_inf...tecker-auf-miniklinkenstecker-3-5mm-mono.html. In der Beschreibung wird von "Mini Xlr-Stecker" und "Miniklinkenstecker" 3,5mm gesprochen. Kann ich diese Kabel trotzdem verwenden??

Eigenschaft

Danke....falls irgendeiner ein Verbindungskabel mit folgenden Eigenschaften kennt bitte melden...: XLR auf 3,5 mm, ( wenn möglich vergoldeter xrl anschluss), mono

Was für ein mic verwendest du denn nun? Das klappt nämlich nur mit dynamischen. Und ist das ein mono oder ein stereo mic Eingang am PC? Die neueren haben oftmals stereo, da kann man Stecker anders verdrahten als bei alten Monoeingängen... Fragen über Fragen.

Darf ich hier mal schließen? Und auf "Recording Starter" verweisen? Da solltest Du alle benötigten Informationen finden.

PS: Crosspostings werden hier nicht gerne gesehen. Such Dir den passenden Bereich für Deine Frage, aber stell' sie nicht an zehn Stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.